Internetverbindung bricht zusammen, wenn Backup Festplatte angeschlossen wird

Hallo zusammen

Das ist mein erster Foren Eintrag also entschuldigt diverse Formfehler.

Mein Problem ist simpel geschildert:

Immer wenn meine Time Machine ein Backup auf die Externe WD Book (per USB verbunden) macht bricht meine Netzwerkumgebung zusammen und weder Internet über LAN noch WLAN funktionieren.

Beim Backup selber treten keine Probleme auf aber der Fehler an sich nervt ungemein wenn man grad wichtige Dinge im Netz ausfüllt und dann ist alles tot...

Wenn das Backup beendet ist oder manchmal auch mitten drin geht auf einmal alles wieder.

Kennt einer dieses Problem bzw. gibt es einen Lösungsansatz?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 12. März 2021 05:02

Antworten