Stromversorgung des MacBook Pro über Monitor

Mein MacBook Pro (M1) ist per USB-C Kabel mit einem LG Monitor (Modell 27UN83A-W), der den Mac mit Strom versorgt. Wenn die Batterie voll aufgeladen ist, wird diese weiter aufgeladen oder wechselt der Mac automatisch auf Stromversorgung über Netzteil?

MacBook Pro 13″, macOS 11.0

Gepostet am 17. März 2021 03:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. März 2021 03:41

Mach' dir keinen Kopf. Das Thema wurde hier schon oft diskutiert. Es schadet dem Akku nicht, ständig an einem (aktiven) USB-C-Anschluss geladen zu werden. Im Grunde verringert das sogar die Anzahl der Ladezyklen und verlängert die Lebensdauer.

Es gibt hier zahlreiche User (mich eingeschlossen), die ihre Macbooks stationär mit ständig angeschlossenem Netz/Ladegerät betreiben. Geschadet hat's noch keinem....