Das Bild stockt bei der Übertragung von MacBook Air zu Apple TV
Wieso stockt das Bild und Ton beim streamen vom MacBookAir auf Appletv2 ?
Wieso stockt das Bild und Ton beim streamen vom MacBookAir auf Appletv2 ?
Herzlichen Dank für Euer Bemühen. Tatsächlich scheint es am WLAN zu liegen, denn mit niedriger Auflösung hat sich das Stocken im Bildfluss erledigt. Wahrscheinlich muss ich das WLAN-Gerät aufrüsten. Auf jeden Fall tollen Dank
Herzlichen Dank für Euer Bemühen. Tatsächlich scheint es am WLAN zu liegen, denn mit niedriger Auflösung hat sich das Stocken im Bildfluss erledigt. Wahrscheinlich muss ich das WLAN-Gerät aufrüsten. Auf jeden Fall tollen Dank
Mit dem kabelgebundenen LAN hat sich das Problem wie aus dem nichts gelöst. Geht auch bei maximaler Auflösung. Danke
Hallo beat3013,
ich könnte mir vorstellen, dass es (ich nehme an, dass Du über WLAN streamst) sich um eine nicht ausreichend schnelle WLAN-Verbindung handelt. Du kannst ja einmal probieren, ein niedriger aufgelöstes Video zu streamen und prüfen, ob das Problem dann auch noch auftritt. Wenn nicht, wäre das ein Indiz dafür.
Viele Grüße
RACABRA
Da kannst du nichts „aufrüsten“, ausser evtl. einen komplett neuen Router zu kaufen.
Helfen könnte es, die Frequenzbänder zu trennen und ATV und Mac nur mit der 5 GHz-SSID zu verbinden. Alternativ prüfen, ob kabelgebundenes LAN möglich ist.
Hier würde ich auch zuerst die Ursache vermuten.
Eine weitere könnte sein, dass auf dem Mac Dienste oder Apps im Hintergrund laufen, die Systemressourcen beanspruchen und für die Unterbrechungen sorgen.
Das Bild stockt bei der Übertragung von MacBook Air zu Apple TV