Mailversand dauert ewig!

Hallo zusammen.

Ich habe einen iMac mit Big Sur.

Seit kurzem Dauer der Versand von Mails eine Ewigkeit.

Egal ob mit oder ohne Anhang. Es dauert sogar wenn ich nur ein Wort sende.

Hab schon cleanmymac drüber laufen lassen, Neustart usw gemacht.

Wäre schön wenn jemand eine Lösung kennt.

Liebe Grüsse

Berndy77

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 26. März 2021 01:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. März 2021 04:12

An deinem Mac ist nichts Aussergewöhnliches - vlt. ein paar Apps, die ich nicht unbedingt nutzen würde, die sind aber auch nicht dafür bekannt, Probleme dieser Art zu verursachen.

Was immer mal helfen kann, gerade bei Problemen mit Mail, ist ein sicherer Systemstart (mit gedrückter shift-Taste). Nach dem kompletten Start 5-10 Minuten warten und danach den Mac normal neu starten. Das "putzt" das System durch und löscht Cashes und temp-Dateien.

Und natürlich den Cleaner runter....

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. März 2021 04:12 als Antwort auf Berndy77

An deinem Mac ist nichts Aussergewöhnliches - vlt. ein paar Apps, die ich nicht unbedingt nutzen würde, die sind aber auch nicht dafür bekannt, Probleme dieser Art zu verursachen.

Was immer mal helfen kann, gerade bei Problemen mit Mail, ist ein sicherer Systemstart (mit gedrückter shift-Taste). Nach dem kompletten Start 5-10 Minuten warten und danach den Mac normal neu starten. Das "putzt" das System durch und löscht Cashes und temp-Dateien.

Und natürlich den Cleaner runter....

26. März 2021 09:57 als Antwort auf Berndy77

macOS implementiert schon auf seine eigene Art das Kontern von Schadware. macOS besitzt fortschrittliche Technologien, die auf Schadprogramme wie CleanMyMac nicht angewiesen sind. Deinstallieren Sie CleanMyMac.

Zu Ihrer Frage

Haben Sie ihren Rechner neustarten lassen?

Haben Sie Netzwerkprobleme auf anderen Programmen?

Welchen Email Anbieter benutzen Sie?

Besteht dieses Problem weiterhin wenn sie sich im sicheren Modus befinden? (Ausschalten -> Einschalten und SHIFT gedrückt halten)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mailversand dauert ewig!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.