Filmaufnahme mit QuickTime "eingefroren"

Bei Filmaufnahme mit Quicktime bleibt das Bild ab einem Punkt "eingefroren" und erst nach mehreren Minuten läuft es wieder gut.

Und manchmal wird der Ton versetzt wiedergegeben.

Was kann man dagegen machen?

Früher ging das problemlos.

Auch mit Photo Booth habe ich das gleiche Problem.

Es geht um Erklärvideos für den Unterricht, die manchmal über 60' gehen.

Mein Gerät ist ein MacBook Pro (Big Sur)

Gepostet am 26. März 2021 04:20

Antworten
6 Antworten

26. März 2021 06:00 als Antwort auf Carl66

Carl66 schrieb:

Bei Filmaufnahme mit Quicktime bleibt das Bild ab einem Punkt "eingefroren" und erst nach mehreren Minuten läuft es wieder gut.
Und manchmal wird der Ton versetzt wiedergegeben.
Was kann man dagegen machen?
Früher ging das problemlos.
Auch mit Photo Booth habe ich das gleiche Problem.

Im gesicherten Modus starten und dort für ca.10 Minuten verweilen. Neustart. Hat sich etwas verändert?

Wenn nein, EtreCheck ausführen und Protokoll hochladen. https://www.etrecheck.com/

Mit freundlichen Grüßen

27. März 2021 09:13 als Antwort auf Carl66

Carl66 schrieb:

Vielen Dank imacneu!

Ich habe die Schritte ausgeführt: Im gesicherten Modus starten und dort für ca.10 Minuten verweilen.

Danach läuft Photo Booth etwas besser, aber die Aufnahme bleibt trotzdem nach etwa 60'-70' angehalten.

Quick Time Player nimmt aber noch nicht auf, bzw. wird nach kurzer Zeit angehalten.

Das ist nicht schlimm, wenn Photo Booth gut arbeitet, ich brauche ja nicht beide, Hauptsache ich kann eine Filmaufnahme machen.

Ich habe dann EtreCheck ausgeführt, und das Protokoll
<Protokoll.log>
erhalten.
(Hoffentlich mache ich das jetzt richtig, bin leider nicht so erfahren hier)

Antivirus One entfernen!

Den Test bitte noch einmal mit der Option "keine Probleme" durchführen und anhängen.

Mit freundlichen Grüßen

27. März 2021 08:59 als Antwort auf imacneu

Vielen Dank imacneu!

Ich habe die Schritte ausgeführt: Im gesicherten Modus starten und dort für ca.10 Minuten verweilen.

Danach läuft Photo Booth etwas besser, aber die Aufnahme bleibt trotzdem nach etwa 60'-70' angehalten.

Quick Time Player nimmt aber noch nicht auf, bzw. wird nach kurzer Zeit angehalten.

Das ist nicht schlimm, wenn Photo Booth gut arbeitet, ich brauche ja nicht beide, Hauptsache ich kann eine Filmaufnahme machen.

Ich habe dann EtreCheck ausgeführt, und das Protokoll

erhalten.

(Hoffentlich mache ich das jetzt richtig, bin leider nicht so erfahren hier)

Danke noch mal im Voraus.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Filmaufnahme mit QuickTime "eingefroren"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.