Garantieabfrage nicht möglich wegen fehlender Registrierung
Ich habe über eine Versicherung letztes Jahr ein anderes Iphone 11 Pro erhalten. Mein ursprünglich gekauftes war 8 Wochen alt... Das Austauschgerät verlor stark an Akkukapazität, und da ich dachte da wäre noch Garantie, wandte ich mich an Apple, die mir dann sagten, da sei lange schon keine Garantie mehr. Ich geschockt...
Lange Rede, kurzer Sinn. Habe den Akku bei meiner Versicherung bemängelt und nun ein Austauschgerät bekommen, mit der Bitte mir ein Austauschgerät zu liefern, was auch meinem gekauften Gerät entsprach.
Habe nun die Garantieabfrage gemacht. Da steht das Gerät müsse erst registriert werden. Habe gelesen, wenn das da steht, handelt es sich um Neugeräte?
Auf meinem Handy sehe ich nun unter Einstellungen/Info, dass die Abdeckung abgelaufen sei, und auch unter Batterie steht bei Höchstleistung, dass Integrierte dynamische Software und Hardwaresysteme helfen, Leistungseinbußen entgegenzuwirken, die mit dem chemischen Altern der iPhone-Batterie auftreten können.
Ich bin natürlich jetzt bange, dass ich in wenigen Monaten wieder dieses Akku-Problem habe. Noch habe ich 100% Akkukapazität, aber bei dem ersten Austauschgerät habe ich pro Monat ca. 2% verloren.
Habe ich da also einen alten Akku drin, oder wieso steht das unter Höchstleistung? Und was hat es mit der Garantieabfrage aufsich?
iPhone 11 Pro, iOS 14