Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Fotos auf dem Mac ansehen, ohne sie runter zu laden

Guten Tag,

ich habe meine Fotos von meinem iPhone und iPad auf meine iCloud geladen und habe damit an sich auch keine Probleme. Nun habe ich mir ein MacBook gekauft und bin vorher Windows Nutzer gewesen und daher hab ich einfach noch keine Ahnung. Meine Fotos wurden durch die iCloud automatisch auf mein Macbook runtergeladen was ja soweit ich es verstehe Speicherplatz auf meinem MacBook und nicht nur der iCloud belegt. Ich hätte den Platz aber gerne frei und die Fotos nur online auf meiner cloud und nicht fest auf meinem Mac gespeichert würde sie mir aber trotzdem gern jederzeit ansehen können auf dem Laptop. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit oder ich versteh das alles voll falsch 🤯, Google brachte mich nicht weiter und für den kostenlosen Chat mit dem Support soll mein Gerät nicht vorgesehen sein oder so ? (obwohl erst gekauft)

Vielleicht weiss hier jemand Rat oder kann mich aufklären😅

Vielen Dank schonmal!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. Apr. 2021 15:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Apr. 2021 16:48

Hi, Charline,

Fotos auf dem Mac hat einige Vorteile, die du kennen solltest:

1. falls du sie im Original auf dem Mac hast, werden sie über die Time Machine im Backup auf der externen Festplatte gesichert
  2. du könntest - ältere Fotos - die du nicht häufig anschaust/bearbeitest auf einer externen Festplatte in einer Art Archiv speichern
  3. wenn du genügend Speicherplatz auf dem Mac hast - bei einem neuen Mac gehe ich mal davon aus - kannst du sie einfach so auch dort behalten
  4. wieviel Speicher sie einnehmen erkennst du hier: Apfel oben links - über diesen Mac - Festplatten
  5. Und natürlich funktioniert die Synchronisation über die iCloud auf jeden Fall

VG Christine