Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Speicherplatz durch Fotos belegt - MacBook

Liebe Community

Ich möchte mehr Speicherplatz auf meinem MAcBook schaffen, doch verstehe nicht, wie ich das am besten machen kann. Laut der Speicherplatz-Übersicht nehmen die Fotos rund 111GB Speicherplatz und nochmal zusätzlich nochmal Fotos, die unter "Dokumente" gespeichert zu sein scheinen, auch nochmal 120GB - Wie kann das sein? Sind die Fotos doppelt gespeichert?

Wie kann ich den Speicherplatz zurückbekommen?

Liebe Grüsse und danke für eure HIlfe

Francesca

MacBook, macOS 10.15

Gepostet am 08. Apr. 2021 14:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Apr. 2021 16:02

Der Speicherplatz, der durch die Fotos belegt wird, wird mehrfach angezeigt. Er erscheint unter Dokumente, weil die Fotosmediathek als eines der grössten Objekte unter Dokumente angezeigt wird, aber auch speziell unter Fotos, damit man weiss, wieviel Speicher durch Bilder belegt wird.

nicht alles, was Inder Fotosmediathek liegt, sind Bilder. dort sind zusätzlich auch Arenitskopien, wie Miniaturen und Datenbankdateien. Gehe davon aus, dass deine Fotosmediathek ca. 120GB belegten dass das die Bilder selbst beinhaltet.