Internet-Verbindungsprobleme iPhone 11 Pro.

Liebe Community,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem iPhone 11Pro und bin wirklich ratlos.

Die mobile Internetverbindung macht permanent Probleme. In meiner Wohnung reduziert sich nach einiger Zeit die Geschwindigkeit von 4G auf edge. Weiterhin wenn ich unterwegs bin verliert das iphone permanent die verbindung. Es wirkt so als ob das Telefon Probleme hätte sich in neue Funktstationen einzuwählen, wenn man sich von der bestehenden Station entfernt. Auch hier entweder langsam oder keinerlei Verbindung.

Dinge die ich schon probiert habe:

• Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
  • Telefon zurücksetzen via Telefon und via itunes aus Backup heraus und komplett neu aufgesetzt
  • simkarte in anderem Telefon probiert
  • Sim eines anderen Netzanbieters
  • hardwareferndiagnose vom Apple support durchlaufen lassen
  • Neue Simkarte beim Anbieter bestellt
  • voiceoverip aktiviert und deaktiviert

Gibt es jemanden der dieses Problem schon einmal hatte und es lösen konnte.

Ich habe schon unzählige Stunden in die Problemlösung und gesteckt und bin wirklich empört und ratlos wie so etwas nach einem Jahr bei einem deratig hochpreisigen Artikel passieren kann.

Ich bedanke mich im voraus und liebe Grüße

Chris

Gepostet am 15. Apr. 2021 08:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Mai 2021 03:39

Ein Update zu diesem Thema.

Es liegt nicht an Vodafone.

Mein Fazit nach einem frustrierenden Monat der Fehlersuche und vielen weiteren Unannehmlichkeiten wie Kundenbeschwerden bei meinem Chef über mich, da Anrufe nicht durchgegangen sind.

Nachdem über Wochen vom Apple Support hingehalten wurde (warten Sie auf das Update) und teilweise so getan wurde als ob ich oder Vodafone das Problem sind, hatte ich heute einen Termin im Applestore an der Geniusbar.

Eine genaue Diagnose ergab nun einen Chipfehler mit der Lösung eine Reparatur in Höhe von knapp 500€ auf meine Kosten durchführen zu lassen. Eine Gewährleistung (das Telefon ist 16 Monate in Nutzung) habe ich leider nicht mehr, da es den Händler bei dem ich es gekauft habe nicht mehr gibt.

Ich bin wirklich sprachlos, ob dieser Vorgehensweise seitens Apple.

Aus anderen Foren weiß ich, dass bei Nutzern mit identischem Problemen der gleiche Chipfehler ursächlich war.

Hier werden aus meiner Sicht bewusst Qualitätsprobleme auf Seiten des Lieferanten auf den Kunden übertragen, unverschämt.

Da ich mir die Reparaturkosten bei einem späteren Rückruf nicht erstatten lassen kann, habe ich nun entschieden mir ein Androidgerät zu bestellen. Es ist wirklich lächerlich, dass eine Firma mit derartigen Gewinnen und "Premiumproduketen und Preisen" so mit Kunden umgeht. Muss man sich nicht gefallen lassen. Turn Clients into fans war wohl früher mal...