Fotos werden Mehrfach synchronisiert und erscheinen dann doppelt

Guten Abend, ich versuche meine Bilder vom iPhone auf mein MacBook zu übertragen. Vorher habe ich die Cloud genutzt, möchte nun aber das ganze Thema offline behandeln. Leider werden meine 7000 Bilder jedes Mal neu synchronisiert und doppelt gespeichert. Ich habe die Mediathek auch mal gelöscht und alles neu gemacht, aber es funktioniert trotzdem nicht richtig.

Gepostet am 15. Apr. 2021 13:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Apr. 2021 01:12

Wurde versucht, iCloud Fotos in den iCloud Einstellungen auf dem Mac auszuschalten, und dann die Fotos vom iPhone direkt auf den Mac zu kopieren? Dazu müssen die Fotos aber im Original auf dem iPhone gespeichert sein, nicht nur in der groben Vorschau.

Fotos und Videos von deinem iPhone, iPad oder iPod touch übertragen - Apple Support