Boot Camp geht nicht zu öffnen

Ich habe das aktuelle Softwareupdate, mein MacBook Air ist von 2020, BootCamp geht gar nicht zu öffnen: Der Boot Camp-Assistent kann nicht verwendet werden. Dieser Mac unterstützt Boot Camp nicht.

Ich versuche seit Stunden irgendwie Windows auf meinem Macbook zu installieren, bin einfach sehr stark frustriert.

Hoffe auf Hilfe. LG Selina

Gepostet am 16. Apr. 2021 15:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Apr. 2021 17:21

Hey,

Boot Camp erfordert einen Mac mit Intel-Prozessor; Win 10 auf M1-Mac dauert wohl noch eine Weile, denn Microsoft muss Windows 10 für Apples ARM-Prozessoren noch lizenzieren, was meines Wissens noch nicht erfolgt ist, wohl aber zeitnah erledigt werden sollte.

Mit Parallels Virtualisierung können Sie die Beta von Win für ARM auf einem M1-Mac mit mäßiger Performance betreiben.

Liebe Grüße

Manfred