seit iOS 14 funktioniert über Apple Car Play "Streamen" nicht mehr

Ich benutze ein iPhone 7, ein iPhone 8, und ein iPhone 11 alle mit iOS14.4.2 aber bereits seit iOS14 klappt das Streamen mit meinem Infotainment-System (Autoradio) "JBL CP 100 Legend" im Auto nicht mehr....

Genau gesagt es funktioniert über das Original-Apple-Ladekabel exakt 5 Minuten und dann nur noch krachen und rauschen....wenn ich dann den Stecker raus und wieder rein stecke geht es wieder 5 Minuten.....

Hat jemand eine Idee...?

Hab natürlich auch an JBL geschrieben und die sagen es sei ein Apple iOS Problem

iPhone 7, iOS 14

Gepostet am 22. Apr. 2021 07:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Apr. 2021 01:39

Hallo eGOler!

Also wenn dies bei allen iPhones so passiert, wird es nicht etwas am iPhone an sich sein wodurch das Problem ausgelöst wird. Eventuell ist es ein generelles Kompatibilitätsproblem mit iOS 14.4, dies müsste aber der Hersteller des Radios mit Hilfe eines Updates lösen. Du könntest höchstens mal versuchen das Radio komplett zurückzusetzen und das iPhone erneut zu verbinden.

Hast du es auch mit verschiedenen Kabeln probiert? Eventuell ist das Kabel kaputt, wodurch dieses Problem bei allen iPhones auftritt.

Hier auch ein Artikel dazu:

iPhone, iPad oder iPod touch mit deinem Auto verbinden - Apple Support

Liebe Grüße!