Sicherung auf Festplatten

Ich benutze seit langem 3,5’’ SATA Festplatten zur Datensicherung und stelle nun fest. dass nicht alle von mir formatierten Festplatten in jeder der von mir benutzten Docking-Stations lesbar sind. In einer älteren Docking-Station (Fantec USB III) formatierte Festplatten werden in neueren Geräten (inateck USB (C), unitec USB III) nicht erkannt und umgekehrt. Früher habe ich die Platten regelmäßig als Mac OS Extended (journaled) formatiert, letztlich als APFS - für die Lesbarket macht es keinen Unterschied.

Liegt es daran, daß ich die falschen Docking-Stations verwende oder mache ich beim Formatieren einen Fehler?

Gepostet am 06. Mai 2021 03:10

Antworten