Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos Probleme beim löschen

Ich habe meine Foto-Mediathek auf dem iMac, aber auch iCloud mit 2 TB aktiviert. Jetzt habe ich viele Doubletten in meiner Foto- Mediathek gelöscht (15.000 Fotos, manuell), musste aber feststellen, dass alle gelöschten Bilder wieder da sind. Was ist die Ursache? Zieht meine lokale Library alle gelöschten Dateien wieder aus der Cloud zurück? Und was kann ich tun, um das zu ändern?

iMac 27″ 5K, macOS 11.2

Gepostet am 06. Mai 2021 21:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Mai 2021 09:36

Hast du eventuell auf einem deiner Geräte zusätzlich "Mein Foto Stream" aktiviert? Das kann Duplikate erzeugen. Solange die Fotos noch in "Mein Fotostream" sind, kommen sie immer wieder nach dem Löschen zurück. Ich würde auf keinen Fall auf irgendeine Gerät gleichzeitig Mein Fotostream und iCloud Fotos verwenden.



2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Mai 2021 09:36 als Antwort auf ingo44

Hast du eventuell auf einem deiner Geräte zusätzlich "Mein Foto Stream" aktiviert? Das kann Duplikate erzeugen. Solange die Fotos noch in "Mein Fotostream" sind, kommen sie immer wieder nach dem Löschen zurück. Ich würde auf keinen Fall auf irgendeine Gerät gleichzeitig Mein Fotostream und iCloud Fotos verwenden.



07. Mai 2021 11:09 als Antwort auf Leonie

Ja, das könnte vielleicht die Ursache sein, danke dir. Ich hatte sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone diverse krude Einstellungen - iCloud für Fotos an, Streaming ein, Familienfreigabe aktiviert.

ich habe jetzt erst einmal alles deaktiviert, versuche, aus den vormals 45.000 Fotos unter 20.000 zu kommen Duplikate ohne Ende plus Schlampermentalität) und wenn ich dann eine Library unter 150 GB habe (momentan 350) mache ein Duplikat dieser dann aufgeräumten Library auf einer externen Festplatte und schalte zögerlich iCloud für die Fotos wieder ein. Ich brauche das leider, da ich mit dem iPhone sehr viel auch filme, und das geht nur, wenn die Filme gleich in die Cloud gehen, sonst reicht der iPhone Speicher nicht.

vVielen Dank für deine Antwort, ich hoffe, es lag daran - jetzt, wo alles deaktiviert ist, nimmt die Menge der Fotos auch ab; das war vorher spooky : mühsam 1000 gelöscht und wenig später waren viele (nicht alle) der gelöschten Doubletten wieder da

Fotos Probleme beim löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.