Live Fotos auf Festplatte sichern?

Hallo,

ist es möglich, live-Fotos aus der ICloud-Mediathek/Fotomediathek auf der externen Festplatte zu sichern?

Ich habe bereits versucht, die Fotos als Originale zu exportieren. Wenn ich die Fotos dann aber wieder auf dem Mac öffnen will, kann ich sie nur entweder als Video oder als Foto - aber nicht mehr mit der Live-Funktion öffnen.

Vielen Dank im Voraus für Tipps

Gepostet am 09. Mai 2021 04:06

Antworten
5 Antworten

09. Mai 2021 05:04 als Antwort auf UserGR

Hallo gerade mal ausprobiert (weil ich sonst eigentlich keine live Fotos aufnehme) - zwei also aufgenommen und ich per iCloud Fotos synchronisiert auf meinem mac book. Das live Foto wird in Fotos angezeigt mit dem Live Symbol links oben Unterschied zum iphone: wenn ich es auf dem iphone aufrufe wird die Live Funktion automatisch gezeigt - auf dem mac book muss ich das Symbol linke oben anklicken. Prinzipiell ist es also auf dem mac book - nur die Funktion muss halt angewählt werden. Ob es bei dem Umweg über die Festplatte auch funktioniert? Ich meine nicht, denn da sehe ich das Format jpeg und das hat die Funktion nicht - ob es bei einer Sicherung über TM geht - noch nicht ausprobiert. Das wäre auch aufwändig. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Live Fotos auf Festplatte sichern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.