email verschwindet im anderen Account nach Archivierung

In Mail für iOS sind zwei E-Mail-Accounts eingerichtet, auf die auch mehrere Nutzer von unterschiedlichen Devices aus zugreifen. Ein Absender verschickt an diese beiden Adresssen (entweder über eine Forwarder-Liste oder mit allen Adressen in BCC, das ist leider unbekannt) eine Mail. Die Mail sieht für beide Empfänger damit natürlich gleich aus. Wenn nun in einem Account die Mail archiviert wird (verschieben in Archiv), verschwindet die gleiche Mail im ANDEREN Account aus dem Posteingang spurlos. iOS scheint beide Mails als ein und dieselbe zu verstehen... was natürlich nicht erwünscht ist, denn der Inhaber des anderen Accounts hat die Mail, wenn der erste sie archiviert hat, im Zweifel noch gar nicht gelesen.

Ist das Problem bekannt? Lösung?

iPhone XS

Gepostet am 14. Mai 2021 23:19

Antworten