Als Admin keinen Zugriff mehr auf die Library und Rechte für externe Festplatten können nicht geändert werden

Hallo,

seit 2 Tagen habe ich einige Probleme mit meinem MacBook Air. Ich bin die einzige Person die das MacBook nutzt und habe plötzlich keine Zugriffsrechte mehr auf die Library. Außerdem wollte ich ein paar große Dateien auf meine externe Festplatte von Intenso kopieren, doch das funktioniert auch nicht mehr, da ich auch dort plötzlich keine Rechte mehr für habe und ändern kann ich diese auch nicht, da mir dafür auch die Rechte fehlen laut dem MacBook. Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen könnte, bin auch noch ein Neuling hier, da es mein erstes MacBook ist und somit bin ich ziemlich ratlos.

Eventuell hat ja einer eine Idee woran das liegen könnte.

Lieben Dank im Voraus!

MacBook Air 13″, macOS 11.4

Gepostet am 30. Mai 2021 03:07

Antworten