Geteilte Exchange Kalender von Kollegen in macOS "Kalender" anzeigen lassen

Hi,

bei der Arbeit hat jeder Mitarbeiter einen Microsoft Exchange Account. Eine Kollegin hat für alle einen Urlaubs und einen Geburtstagskalender erstellt und alle habe darauf lesenden Zugriff. Diese Kalender werden mir auch auf iPadOS und iOS in der Kalender App automatisch angezeigt (ohne, dass ich Einstellungen anpassen musste).

Auf macOS Big Sur (Version 11.4) im Apple eigenen Programm "Kalender" sind diese beiden Kalender jedoch nicht für mich sichtbar.

Ich habe diese Anleitung gefunden:

https://support.apple.com/de-de/guide/calendar/icl27527/mac

Allerdings werden mir auch dann der Urlaubs und Geburtstags Kalender immer noch nicht angezeigt, wenn ich den Account von meiner Kollegin im Menü "Delegierung" hinzufüge (Zeile ist komplett ausgegraut und ich kann auch kein Häkchen im Kästchen "Anzeigen" setzen).

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar :).

Beste Grüße,

Richard

Gepostet am 16. Juni 2021 01:28

Antworten
3 Antworten

18. Juni 2021 01:14 als Antwort auf richard_

Hallo Richard,

danke dir für deinen Beitrag!

Werden diese beiden Exchange Kalender Urlaub und Geburtstag denn bei deinen anderen Kollegen auf einem Mac angezeigt?

Bist du umgekehrt in der Lage, wenn du testweise einen Exchange Kalender auf deinem Mac erstellst, diesen dann mit deiner Kollegin zu teilen?

Ist auf dem Mac ein Profil zur Verwaltung eingerichtet? Profile auf Geräten, die geschäftlich genutzt werden, können Beschränkungen enthalten, die genau solche Aktionen unterbinden.

Alles Gute dir!

24. Juni 2021 07:28 als Antwort auf richard_

Hallo Richard!

Das klingt sehr interessant. Du hast dir wirklich schon große Mühe gemacht und vieles ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen. Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn Du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

22. Juni 2021 05:21 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin,

danke für die Rückmeldung. Ich bin der Einzige im Unternehmen, der ein MacBook zur Arbeit nutzt. Ich konnte es aber zusammen mit einer Kollegin auf ihrem privaten MacBook testen und auch dort werden die geteilten Kalender nicht angezeigt.

Wenn ich Outlook auf dem MacBook nutze werden die Kalender richtig angezeigt. Mit Outlook kann ich auch einzelnen Kalender erstellen und mit anderen Kollegen teilen. Mit der macOS "Kalender" Software kann ich nur meinen gesamten Account (Kalender-Account) mit anderen Exchange Nutzern im Unternehmen teilen und entsprechende Rechte setzen. Das habe ich testweise versucht aber die gesetzten Nutzer bekommen keine Mail-Benachrichtigung, dass ich meinen Kalender mit Ihnen teile und auch der Status der Recht bleibt immer auf "Kein Zugriff", egal was ich setze (siehe Fotos [Einstellungen>Accounts>Exchange-Account>Delegierung] + Bearbeiten). Bis jetzt sieht es für mich so aus als hätte es keine Auswirkung.

Ein Profil zur Verwaltung ist auf meinem MacBook nicht eingerichtet.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Geteilte Exchange Kalender von Kollegen in macOS "Kalender" anzeigen lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.