Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone-Wechsel, bitte um Rat.

Ich habe ein "neues" IPhone 8. Mein altes IPhone 4 hatte ich von meinem Mann Übernommen, der dummerweise irgendwann seine AppleID geändert hat ohne es an diesem Gerät abzumelden, so dass ich keinen Zugriff auf icloud mehr hatte. Jetzt habe ich das neue Gerät, hätte aber natürlich gerne die Daten übernommen, habe ein Backup auf ITunes gemacht, konnte sie aber nicht übertragen, da angeblich eine Softwareupdate anstand, dass ich zwar auf den Computer, aber nicht auf das Handy übertragen konnte. Dann habe ich das Handy so gestartet und eingerichtet, Updates runtergeladen und es wieder zurückgestellt um es mit dem Backup zu versuchen. Aber mit diesem Backup, das dann gelang bin ich mit der alten nicht aktiven ID wieder verbunden, kann, da die Mailadresse nicht stimmt auch nichts mehr ändern und hänge in der ID-Bestätigungsschleife fest.

Was kann ich tun um da rauszukommen?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. Juli 2021 08:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Juli 2021 11:35

Hi,

das klingt etwas komplex. An deiner Stelle würde ich das mit den Mitarbeiterinnen des Apple Supports telefonisch klären. Die Mitarbeiterinnen dort sind ausgesprochen kompetent und können dir schrittweise weiterhelfen. Wenn nötig, können sie auch Einblick in deine Daten nehmen.

Du erreichst sie unter der 0800 6645451 (D), Nummer rund Support sind aus dem Festnetz gratis.

VG Christine

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Juli 2021 11:35 als Antwort auf Xanadou

Hi,

das klingt etwas komplex. An deiner Stelle würde ich das mit den Mitarbeiterinnen des Apple Supports telefonisch klären. Die Mitarbeiterinnen dort sind ausgesprochen kompetent und können dir schrittweise weiterhelfen. Wenn nötig, können sie auch Einblick in deine Daten nehmen.

Du erreichst sie unter der 0800 6645451 (D), Nummer rund Support sind aus dem Festnetz gratis.

VG Christine

20. Juli 2021 09:23 als Antwort auf Xanadou

Hallo,


guten Morgen, habe ich richtig verstanden, dass Du keine eigene ID verwendest, sondern diese mit Deinem Mann teilst?


Das hat jetzt zwar nichts mit Deiner Frage zu tun, aber ich empfehle Euch die Unterscheidung vorzunehmen und jedem eine eigene ID zu erstellen. Im Anschluss bei Bedarf die Familienfreigabe einrichten:


Familienfreigabe einrichten - Apple Support (DE)


Familienfreigabe - Apple (DE)


So, wie sich Deine Schilderung für mich anhört, wirst Du dieses Dilemma nur schwerlich oder gar nicht lösen können.


Was möchtest Du an Daten retten? Fotos, Dateien?


Kannst Du mit dem alten Telefon noch Mails versenden? Wenn ja, würde ich versuchen alles per Mail an Dich selbst zu senden, um später mit dem „neuen“ iPhone diese abzurufen und zu speichern.


Eine weitere Alternative wäre So verwendest du AirDrop auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support (DE), wenn das 4er dies bereits unterstützt, meiner Meinung nach war es das erste Modell, welches dies konnte…


Viel Erfolg!

iPhone-Wechsel, bitte um Rat.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.