iPad: Gekaufte Musik in iTunes

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Ich habe aktuell einen IMac. Dort kaufe ich mir wöchentlich über ITunes-Store die Musik. Wenn diese dann in die Mediathek geladen ist kann man ja mit einem Rechtsklick die Datei im Finder anzeigen lassen. Hier kopiere ich mir diese zusätzlich in einen anderen Ordner als Sicherung.

Jetzt würde ich gerne auf ein IPad umstellen. Auch hier kann ich ja die Musik kaufen, sie wird in die Mediathek übernommen. Aber wie komme ich dann an die m4a Datei, um diese extern zu speichern? Ich habe noch keinen Wege gefunden. Oder geht das beim Ipad nicht?

Danke für eure Hilfe

Gepostet am 20. Juli 2021 23:21

Antworten