Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Geld von Rückerstattung wurde noch nicht überwiesen

Habe ein Problem bezüglich einer Rückerstattung, welche mir zum 12.07 bestätigt wurde, aber noch immer kein Geld ankam. Finde nirgends wo ich mich diesbezüglich melden kann, bei dem Status steht "Rückerstattet", der Betrag wurde auf meine Ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. (Kann dort auch nichts weiter anklicken) Warte nun seit einer Woche, aber auf PayPal ist noch nichts angekommen..

Finde nirgendswo einen Kontakt/ eine Mail, an die ich mich wenden könnte, nur Tel. Nummer, oder die "Support App"

Gibt es eine möglichkeit Support zu erhalten, ohne Anzurufen?

Danke im Voraus :)


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. Juli 2021 09:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Juli 2021 10:41

Je nach Art der Zahlung gibt es eine unterschiedliche Zeitdauer:


...

So überprüfst du den Status deiner Rückerstattungsanfrage

  1. Rufe reportaproblem.apple.com auf, und melde dich mit deiner Apple-ID an.
  2. Wähle "Status von Ansprüchen prüfen". Wenn "Status von Ansprüchen prüfen" nicht angezeigt wird, liegen keine ausstehenden Rückerstattungsanfragen vor.
  3. Um den Status anzuzeigen, tippe oder klicke auf "Ausstehend".

...

Wann bekomme ich mein Geld zurück?


Wenn deine Rückerstattung genehmigt wurde, wird der Betrag derselben Zahlungsmethode gutgeschrieben, die du beim Kauf des Artikels verwendet hast. Im Folgenden erfährst du, wie lange es bei den einzelnen Zahlungsmethoden dauert, bis die Rückerstattung in deinem Account oder auf deinem Kontoauszug angezeigt wird:

Store-Guthaben: Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die Rückerstattung im Saldo deiner Apple-ID angezeigt wird.

Abrechnung über die Handyrechnung: Es kann bis zu 60 Tage dauern, bis die Rückerstattung auf deiner Rechnung angezeigt wird. Die Bearbeitungszeit kann auch von deinem Mobilfunkanbieter abhängen. Du kannst dich bei deinem Mobilfunkanbieter nach dem Status der Bearbeitung erkundigen.

Alle anderen Zahlungsmethoden: Es kann bis zu 30 Tage dauern, bis die Rückerstattung auf deinem Kontoauszug angezeigt wird. Wenn du die Rückerstattung nach 30 Tagen noch nicht erhalten hast, kontaktiere dein Finanzinstitut.

...

aus: Den Status einer Rückerstattung für bei Apple gekaufte Apps oder Inhalte überprüfen - Apple Support (DE)


Den Apple Support kann man nur telefonisch erreichen, über ein Link auf der jeweiligen Seite, oder über die Apple Support App.

Per Mail geht dies leider nicht.

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Juli 2021 10:41 als Antwort auf sophmo

Je nach Art der Zahlung gibt es eine unterschiedliche Zeitdauer:


...

So überprüfst du den Status deiner Rückerstattungsanfrage

  1. Rufe reportaproblem.apple.com auf, und melde dich mit deiner Apple-ID an.
  2. Wähle "Status von Ansprüchen prüfen". Wenn "Status von Ansprüchen prüfen" nicht angezeigt wird, liegen keine ausstehenden Rückerstattungsanfragen vor.
  3. Um den Status anzuzeigen, tippe oder klicke auf "Ausstehend".

...

Wann bekomme ich mein Geld zurück?


Wenn deine Rückerstattung genehmigt wurde, wird der Betrag derselben Zahlungsmethode gutgeschrieben, die du beim Kauf des Artikels verwendet hast. Im Folgenden erfährst du, wie lange es bei den einzelnen Zahlungsmethoden dauert, bis die Rückerstattung in deinem Account oder auf deinem Kontoauszug angezeigt wird:

Store-Guthaben: Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die Rückerstattung im Saldo deiner Apple-ID angezeigt wird.

Abrechnung über die Handyrechnung: Es kann bis zu 60 Tage dauern, bis die Rückerstattung auf deiner Rechnung angezeigt wird. Die Bearbeitungszeit kann auch von deinem Mobilfunkanbieter abhängen. Du kannst dich bei deinem Mobilfunkanbieter nach dem Status der Bearbeitung erkundigen.

Alle anderen Zahlungsmethoden: Es kann bis zu 30 Tage dauern, bis die Rückerstattung auf deinem Kontoauszug angezeigt wird. Wenn du die Rückerstattung nach 30 Tagen noch nicht erhalten hast, kontaktiere dein Finanzinstitut.

...

aus: Den Status einer Rückerstattung für bei Apple gekaufte Apps oder Inhalte überprüfen - Apple Support (DE)


Den Apple Support kann man nur telefonisch erreichen, über ein Link auf der jeweiligen Seite, oder über die Apple Support App.

Per Mail geht dies leider nicht.

Geld von Rückerstattung wurde noch nicht überwiesen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.