Moin!
Zum Anmelden hier in der Community verwendest Du Deine AppleID mit dem kennwort, das ist NICHT das was Du zum Anmelden am Mac brauchst.
Beim Kennwort für den Computer-Account kann man so ziemlich alles eingeben was man mag, durchaus auch mehr als 4 oder 6 Stellen und natürlich auch Buchstaben oder Sonderzeichen. Die Merkhilfe im Fenster könnte und sollte man verwenden als Tip.
"Gerne" verwendete Kennwörter;
Name der ersten Freundin,
Erstes Haustier,
Lieblings-Restaurant,
Lieblings-Schriftsteller,
irgend so ewas. Kennwort sei z.B. "Struppi" und die Merkhilfe "Name erstes Haustier".
(Natürlich sollte es nicht zu einfach sein und jeder erraten können..)
Das nutzt Dich aber alles nichts mehr, weil es ja bereits vergeben worden ist. Es kann aber relevant werden wenn Du es schaffst Dich wieder anzumelden.
Ich muss ein paar Fragen stellen...
ist der iMac nagelneu aus dem Laden oder gebraucht? (Bei gebraucht könnte ja der Vorbesitzer noch aktiv sein mit seinem Kennwort), Beim 24" eher unwahrscheinlich, den gibt es ja nicht so lange.
Ich gehe also davon uas dass er neu ist.
Wurde er neu eingerichtet ohen Übernahem von Daten eines alten Mac oder wurde aus einem TimeMachine-Backup wieder hergestellt oder von einem anderen System (das mit den Fenstern, aus Redmond, wie heißt das doch gleich???) migriert?
Wenn der Rechner neu war und nichts migriert worden ist, dann MUSS das Bild von weiter oben gekommen sein und Du MUSST da was reingeschrieben haben.
Wurde er aus TimeMachine wiederhergestellt, dann hat er auch die Kennwörter der alten Benutzer übernommen.
(Beim Verwenden des Migrationsassistenten von Windows müsstest Du auch ein Kennwort selber vergeben haben, das habe ich aber selber nie gemacht)
Falls Du wirklich nicht weiterkommst, wird es nun etwas mehr Gefummel wie hier beschrieben:
https://support.apple.com/de-de/HT202860
Damit kannst Du das Kennwort zurücksetzen.
wenn Du sicher bist, dass auf dem Rechner NICHTS drauf ist was Du noch brauchst, er also NICHT migriert worden ist
(keine Emails, keine Dokumente, keine Fotos, keine Katzenbilder, nichts, Nichts, NICHTS, überhaupt absolut nichts) was Du noch brauchst - wenn also alles gelöscht werden kann was jemals da war ohne es wiederherstellen zu können - dann, und nur dann, wenn also alles weg kann, könntest Du den ganzen Rechner zurücksetzen auf Auslieferungszustand:
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh27903/mac
Hierbei wird alles platt gemacht, die Erstinstallation startet wieder und es kommt wieder das Bild von oben irgendwann.
Ich rate erst einmal zum ersten Link, dem Zurücksetzen des Kennwortes des Komputer-Kontos mithilfe der AppleID.
Noch kurz zur Tastatur: die muss aufgeladen werden, sicher. Aber wenn sie neu ist und mit dem Rechner von Apple geliefert worden ist, dann geht sie auch beim Einrichten und Anmelden.