Backup iPhone -> iTunes Win Fehler

Hallo, beim Versuch des iPhone6 Backups (auf lokalen Computer) bekomme ich die Meldung "iTunes konnte kein Backup machen, da das Backup beschädigt war"

Aber auf dem Handy in Geräteeinstellungen ist iCloud Backup deaktiviert und auch kein Backup mehr vorhanden. Was kann ich denn noch bereinigen? iOS und iTunes sind auf dem neuesten möglichen Stand.

Gepostet am 29. Juli 2021 14:39

Antworten
2 Antworten

29. Juli 2021 21:32 als Antwort auf KaBo-128

Hallo,

Öffne auf deinem iPhone "Einstellungen" und gehe zu "Allgemein" > "Softwareupdate". Gibt es eine neue iOS-Software, installiere das Update. Jetzt kannst du das Backup aufs iPhone spielen, und der Fehler "iPhone Backup beschädigt oder nicht kompatibel" wird vielleicht nicht angezeigt.

iTunes aktualisieren

Liegt das Problem nicht in der iOS-Version, prüfe mal, ob iTunes auf dem neuesten Stand ist. Für die Wiederherstellung aus einem Backup solltest Du immer die aktuelle Version von iTunes installieren.

Daten aus dem beschädigten iPhone Backup retten

Erhältst du immer noch die Meldung, dass das Backup beschädigt oder nicht kompatibel ist, empfehlen wir Dir, Daten direkt auf dem beschädigten iPhone Backup zu retten. Dann kannst du wichtige Daten zurückbekommen. Dazu ist eine Drittanbieter-Software erforderlich!

Viel Erfolg und Grüße von RApple

30. Juli 2021 00:05 als Antwort auf RApple_Podcast

Vielen Dank für die Nachricht.

IPhone sagt, dass es mit iOS 12.5.4 auf dem neuesten Stand ist. Auch iTunes sagt, dass es mit Version 12.11.3 auf dem aktuellen Stand ist.

Es ist ja nicht so, dass ich ein Backup zurückspielen möchte.

Ich habe ein einwandfrei funktionierendes Handy auf dem neuesten Stand, alles gut und und möchte einfach nur ein Backup machen! Die Fehlermeldung macht einfach keinen Sinn?!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Backup iPhone -> iTunes Win Fehler

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.