Feedback zum HomePod mini

Hallo,

ich habe nicht wirklich eine Frage, möchte aber einfach mal meine Enttäuschung loswerden. Seit 20 Jahren nutze ich privat und beruflich alles von Apple, habe fast die gesamte Produktpalette kennengelernt. Dabei habe ich nie ein so unzuverlässiges Produkt wie die HomePod Mini gesehen.

Falsch verstandene Anfragen liegen an Siri, das ist eben so. Aber die anderen Fehler sind einfach nervig:

• beim Stereopaar fällt laufend einer aus, mal links mal rechts, findet die Verbindung aber meist von alleine wieder.
  • startet man Musik über Touch direkt am Pod, spielen beide auch gern mal unterschiedliche Musik
  • die Ansage „ich habe ein Problem mit der Internetverbindung“ nervt
  • Updates zu installieren ist Glückssache, meist muss ich das Paar dafür entkoppeln und einzeln aktualisieren
  • Wie viele Neustarts und Neu-Einrichtungen ich bisher gemacht habe, keine Ahnung
  • Bis heute gibt es keine Stimmerkennung auf deutsch. Damit ist das Produkt für Familien nahezu nutzlos.

Ich bin sehr enttäuscht, diese Qualität kenne ich von Apple sonst nicht. Alle anderen Produkte funktionieren einfach, das habe ich hier auch erwartet.

Gepostet am 31. Juli 2021 03:03

Antworten