Enormer Datenverlust!
Hi! Ich bin echt stinksauer auf Apple, da ich eine riesige Menge an Daten verloren habe. Alles fing damit an, dass mein iMac plötzlich von meinem Dokumentenordner und Schreibtisch ein Backup in die iCloud kopieren wollte. Da der Platz aber nicht reicht, öffnete sich gleich mal ein Fenster mit der Möglichkeit, zusätzlichen iCloud-Speicher zu kaufen. Das wollte ich aber nicht. Nun habe ich den Backup unterbrochen. Beim nächsten Rechnerstart waren plötzlich mein Desktop und Dokumentenordner leer!!! In der iCloud waren zwar die Ordner vorhanden, aber natürlich nicht vollständig, da der Speicherplatz für einen vollständigen Backup nicht ausgereicht hat.
Ich finde es unglaublich, dass man auf diese Weise seine Daten bei Apple verlieren kann. Ich hatte einzig und allein den Backup unterbrochen und die iCloud deaktiviert, soweit ich mich erinnere. Niemals habe ich jedoch damit gerechnet und dem explizit zugestimmt, dass meine Ordner gelöscht werden! So Ewas kann und darf nicht passieren. Zumindest wäre eine doppelte Nachfrage und Warnung notwendig, bevor das geschieht.
Bin sehr enttäuscht von Apple. Die Daten kann man sicher nicht wieder herstellen.
iMac 24″, macOS 11.5