Probleme mit einem Yahoo E-Mail Konto unter der Mails App

Hallo zusammen,

ich möchte das Programm Mail zum veralten meiner E-Mails nutzen.

Dazu sollen Regeln angelegt werden damit neue E-Mails sofort in entsprechende Ordner sortiert werden.

Ich nutze einen Google Account und einen Apple Mail Account.

Hier funktioniert das ganz einwandfrei.

Leider klappt es nicht bei meinem Yahoo Account.

Wenn ich hier eine Regel anlege und einen Ordner auswähle in welchen die Mail verschoben werden soll wird gefragt ob ich die Regel anwenden soll. Dies bestätige ich mit "Ja". Alle entsprechenden Mails werden nun verschoben.

Wenn ich die Mail App schließe und wieder starte, funktioniert dies nicht mehr.

Schaue ich mir daraufhin die Regeln an so steht unter:

Folgende Aktionen durchführen:

E-Mail bewegen ins Postfach: (Postfach wählen)

Bei Postfach wählen sollte eingendlich mein Ordner stehen welchen ich zuvor festgelegt habe.

Ich habe den Yahoo Account bereits entfernt und wieder hinzugefügt.

Sogar eine Neuinstallation von MacOS Big Sur habe ich durchgeführt.

Alles ohne Erfolg.

Was kann ich tun damit die Regeln mit meinem Yahoo Account auch funktionieren?

Gepostet am 13. Aug. 2021 05:09

Antworten