CarPlay Absturz: Spontan und bei berühren des Kabels

Hallo liebe Community,

mein Problem: Wie im Betreff beschrieben.

mein Setup:

iPhone 12 Pro, iOS 14.7.1 -> Problem besteht

iPhone XR, iOS 14.7.1 -> kein Problem

Beide Handys werden mit einem Original USB A auf Lightning Kabel mit dem Auto verbunden. Ich habe verschiedene Original Apple Kabel getestet, keine Besserung.

Die Verbindung zu CarPlay wird manchmal nicht reproduzierbar ohne Grund getrennt.

Teilweise Reproduzierbar ist jedoch, dass sich die Verbindung zu CarPlay bei Berühren des Kabels trennt und sich meistens wieder automatisch neu verbindet. Das Kabel selbst sitzt fest im Lightning Port. Das Phänomen tritt nixut sofort auf, sondern meistens nach ca 10-15 min Fahrt.

Seltsam ist, dass viele iPhone 12 Pro (Max) Nutzer dieses Problem beschreiben (Google Suche nach: iPhone 12 CarPlay disconnecting) und dies bei verschiedenen iOS Versionen auftritt, bei sehr vielen verschiedenen Auto Herstellern. Daraus schließe ich: das ist ein Problem des iPhones und nicht der Auto Hersteller.

Mit meinem alten iPhone XR habe ich keinerlei Probleme.

Habt ihr ähnliches beobachten können? Es ist frustrierend.

iPhone 12 Pro

Gepostet am 21. Aug. 2021 12:59

Antworten