Time Capsule Netzwerkfreigabe
Hallo Communuty,
folgende Ausgangslage:
Zwei Rechner mit Windows 10 haben je zwei Netzlaufwerke auf jeweils einer Apple Time Capsule
verbunden. Dort liegen meine Daten mit denen ich täglich arbeite. Funktioniert Alles einwandfrei. Jetzt habe ich an meine Fritz!Box 7590 AX eine USB Festplatte von Samsung angeschlossen die ich natürlich auch gerne als Netzlaufwerk verwenden möchte. Sobald ich das tue und das Kennwort für die Samsung Platte speichere habe ich nach einem Neustart der Rechner keinen Zugriff auf meine Netzlaufwerke auf den Apple Time Capsules mehr. Ich sehe nur noch die Eieruhr und nach ein paar Minuten stürzt der Explorer ab. Die Samsung Platte an der Fritz!Box funktioniert weiterhin. Wenn ich das Kennwort für die Samsung Platte nicht speichere funktioniert Alles wie gewünscht, ich muss mich halt nur immer wieder mit dem Kennwort anmelden. Ich habe schon mit erschiedenen Benutzern experimentiert komme aber leider zu keinem Ergebnis. Lösche ich jetzt das FritzNas und starte neu funktioniert wieder alles. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Das gleiche passiert wenn ich ein Laufwerk auf meinem Receiver (Linux) verbinde. Es kann doch eigentlich nur ein Authentifizierungsproblem sein. Ach ja, auf allen beteiligten Geräten ist der gleiche Benutzer mit gleichem Kennwort. Hat irgendjemand von Euch eine zündende Idee? Vielen lieben Dank.
Gruß Dirk