Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein MacBookPro wurde mit einer perfiden Masche via Kleinanzeigen gestohlen. Es war vorher zurückgesetzt. Anzeige wurde erstattet. Kein Ermittlungserfolg. Das MacBook taucht aber noch in meiner Geräteübersicht auf. Lässt sich die Suche reaktivieren?

Das »Jons MacBook Pro« wurde trickreich, mit hoher krimineller Energie, gestohlen. Es wurde vorher von mir zurückgesetzt, erscheint aber noch bei »meinen Geräten«. Da die Anzeige bei der Polizei keinen Erfolg gebracht hat, möchte ich versuchen, die Suchfunktion zu reaktivieren oder das MacBook zumindest sperren zu lassen. Gibt es irgendeinen Weg?

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 08. Sept. 2021 13:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Sept. 2021 13:22

Hallo DPX_ToWie,

bei einem verloren gegangener oder gestohlenen Mac kannst du die im Artikel beschrieben Schritte ausprobieren. Da ich aber vermute, dass durch das Zurücksetzen deines MacBooks auf die Werkseinstellung auch der "Wo ist?"-Dienst deaktiviert wurde, wirst du keine Chance haben dieses wieder zu finden.

Ich hoffe dennoch, dass du deinen Mac eventuell doch noch wiederbekommst.

Gruß

Pascal