Apple Watch Series 3 undicht und dann fiel das Display raus
Hi zusammen,
meine Apple Watch 3 Edelstahl bekam Flecken unter dem Abdeckglas (Feuchtigkeit) und zwei Wochen später fiel das Display raus. Verklebung hat sich wohl mit der Zeit gelöst.
Im Apple Store wird dem Kunden die Schuld gegeben, dass das Display rausgefallen ist. „Vielleicht gab es einen Schlag o.ä.“
Den Schlag gab es natürlich nicht und was erklärt dann die Feuchtigkeit, die vor dem Verlust des Displays schon da war? Soll das auch meine Schuld sein, dass die eigentlich wasserdichte Watch das nicht mehr ist?
Keinerlei Versuche im Apple Store München (Rosenstraße) das Problem halbwegs zur Kundenzufriedenheit zu lösen (auch wenn die Gewährleistung abgelaufen ist könnte man eine kulante Lösung anbieten). Mitarbeiter versuchte nur vom eigentlichen Problem, der schlechten Verklebung des Glases, abzulenken. Stattdessen könnte man für 350€!! ein Austauschgerät kaufen. Nicht euer Ernst?
Für 350€ bekomme ich eine schöne Smartwatch eines anderen Herstellers, was übrigens mit den Worten des Store-Mitarbeiters: „na dann kauf halt von jemand Anderem eine Uhr“ bestätigt wurde (seltsame Vorgehensweise seitens Apple, den Kunden zu anderen Herstellern zu schicken)
So habe ich nun ein Stück Elektroschrott mit der hochgelobten Apple-Qualität.
Das Display selbst einkleben ist natürlich eine Option und macht die AW vielleicht wieder brauchbar. Dennoch bleibt der miese Beigeschmack, dass auch bei einem eigentlich tollen, aber auch teuren PREMIUM-Produkt auch an Absicherung und Material gespart wird. Sowas sollte im Lebenszyklus der Watch eigentlich nicht passieren.
Grüße,
Christian