Logic 10.6.3 startet und bleibt hängen

Hallo an alle!

Ich bitte euch um eure Hilfe weil ich nicht ehr weiß, was ich tun kann.

Wenn ich Logic starte, dann kommt das Startbild( das Bild bei dem man sieht das Logic startet) mit der Versionsnummer und dann ist 3-5 Minuten nur der Ball zu sehen. Anschließend - nicht immer - wird dann das letzte Projekt geöffnet und dann geht nichts mehr.

Ich kann dann nichts mehr bedienen und so weiter. Das Programm hängt sich auf.

Jetzt hab ich schon mal einen anderen Benutzer am MacMini angelegt und versucht Logic dort zu starten und das hat funktioniert.

Doch als ich dann wieder über meinen originalen Benutzeraccount reingegangen bin, ging es wieder nicht.

Dann hab ich Logic mal deinstalliert und wieder neu installiert um zu sehen was sich da tut - gem. Apple Support.

Das geht mit anderem Benutzer ebenfalls doch mit meinem Standardaccount geht es nicht mehr. Wie gehabt.

Die Library/Preferences Datei "logic.apple.com.playlist10.pst" (oder so ähnlich) habe ich auch schon mal gelöscht wie in den Hilfeanleitungen vom Apple Support angegeben. War weiterhin das gleiche Ergebnis.

Habt ihr dazu noch irgendeine Idee was ich machen könnte???

Bitte um eure geschätzte Hilfe!

Liebe Grüße, Horst

Mac mini, macOS 10.15

Gepostet am 12. Sept. 2021 03:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Sept. 2021 06:57

Hallo Piovia!

Ja das wollte ich auch machen. Also Logic öffnen ohne ein Projekt, doch das ging eben nicht. Logic pro startete immer mit dem zuletzt geöffneten Projekt und dann reagierte das Programm nicht mehr.

Ich konnte es nun auf folgende Art und Weise lösen:

1.) Logic Pro beenden.

2.) Aus dem Library/Preferences Ordner habe ich alle Inhalte in einen temporären Ordner(zur Sicherheit) transferiert.

als der library/Preferences Ordner leer war.

3.) Im Festplattenprogramm "Erste Hilfe" starten.

4.) PRAM Reset machen

Schalten Sie Ihren Mac aus

Drücken Sie den Einschaltknopf und sobald das Startsignal ertönt, drücken Sie die Tastenkombination: Command-Alt-P-R

Halten Sie diese vier Tasten gedrückt, bis der Gong ein zweites Mal ertönt

5.) Logic Pro wieder starten --> hat funktioniert :-)

Erweiterte Einstellungen etc. wieder einstellen.

Ich habe dann darauf verzichtet die Einstellungsdateien des Library Preferences Ordner wieder zurückzuschieben und stattdessen mit "Aufräumarbeiten" begonnen.

UND --> TimeMachine Backup gestartet!!! ;-)

Ich danke dir Piovia, gemeinsam gehts doch leichter :-)