bidirektionale Synchronisation zwischen iOS 14.7 und NAS (Synology)

Hello zusammen. ich bin gerade von android auf ios umgestiegen. der windows - mac jump ist vor zwei jahren passiert. zwischen Mac und NAS Synchronisierung funktioniert einwandfrei.

Mein Thema: Ich möchte hauptsächlich meine letzten Bilder zwischen dem iphone 12 mini und dem Ordner "neue Fotos" des Synology NAS bidirektional synchronisieren.

i-cloud & ähnliches, ds photo, ds drive sind keine Optionen, weil entweder kostenpflichtig/unsicher, oder nicht bidirektional und/oder nicht automatisch.. die Apple Store Apps, die ich gefunden habe, sind angeblich alle nicht automatisch.

in einem zweiten schritt möchte ich alle meine alten bilder zwischen dem NAS und dem iphone synchronisieren. vorzugsweise, damit sie auf beiden Apple-Geräten in "Fotos" angezeigt werden können.

Mein Ziel ist es, meine Fotos auf dem jeweils verwendeten Gerät anzeigen, sortieren, verschieben (verschiedene Ordner), ändern und löschen zu können, ohne sich um die Synchronisierung kümmern zu müssen.

danke für deine hilfe, mein text klingt etwas witzig, weil aus meinem bestehenden englischen thread übersetzt ;)

Gepostet am 21. Sept. 2021 02:27

Antworten