Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ständig ist die externe SSD deaktiviert

Ich bearbeite regelmässig Bilder in Lightroom, welche auf der externen SDD abgespeichert sind.

Wie vermutlich viele, schalte ich das MacBook (Pro 2020) nicht einfach jeden Abend aus, sondern klappe zu und am nächsten Tag wieder auf.

Wenn nun aber der Akku in der Nacht leer ist und ich dann das Macbook wieder in Betrieb nehme, heisst es immer, dass meine SSD nicht korrekt ausgeworfen wurde.

Meist klappt es, wenn ich sie im Festplattendienstprogramm wieder aktiviere. Aber auch das klappt nicht immer.

ich hatte das bei meinem alten MacBook (Pro aus 2013) nicht. Das nervt mich sehr, ich will nicht immer alles schliessen und entfernen müssen....

Kann ich da was machen?

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 22. Sept. 2021 19:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Sept. 2021 21:16

Es hilft Dir bei Deinem Problem nur bedingt weiter, aber den Akku Leerlaufen zu lassen ist für den Akku nicht gut. Auch kann es zu Probleme mit den Date auf den Mac kommen, wenn der Akku leer läuft und der Mac sich deswegen ausschaltet.

Warum schließt Du den Mac nicht einfach abends am Strom an?