Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Music - Leere Playlist nach dem Teilen

Von mir erstellte Playlisten erscheinen nach dem Teilen beim Empfänger in Apple Music als leer - ohne Titel. Auf den mit meiner AppleID angemeldeten eigenen Geräten sind diese überall abspielbar.

iPhone 12

Gepostet am 24. Sept. 2021 20:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Sept. 2021 16:59

Hi j_gabriel,

ich habe nun mit dem Offiziellen Apple Support kommuniziert.

Im konkreten Fall liegt es daran, dass die Titel der geteilten Playlist von einer von mir eingelesenen CD stammen, deren Titel nicht im Apple Music Katalog vorhanden sind.

Die Titel werden zwar in meinen Apple Music Account hochgeladen und sind über die Cloud abspiel- und abrufbar, können aber nicht mit anderen Nutzern geteilt werden. Hierzu müsste ich die Originaldateien ebenfalls mit dem Nutzer teilen.

Kleiner Trost:

Für meine Familie teile ich die Playlist nun über die Privatfreigabe.

https://support.apple.com/de-de/HT202190

Danke für Deine Hilfe!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Sept. 2021 16:59 als Antwort auf ju_ga

Hi j_gabriel,

ich habe nun mit dem Offiziellen Apple Support kommuniziert.

Im konkreten Fall liegt es daran, dass die Titel der geteilten Playlist von einer von mir eingelesenen CD stammen, deren Titel nicht im Apple Music Katalog vorhanden sind.

Die Titel werden zwar in meinen Apple Music Account hochgeladen und sind über die Cloud abspiel- und abrufbar, können aber nicht mit anderen Nutzern geteilt werden. Hierzu müsste ich die Originaldateien ebenfalls mit dem Nutzer teilen.

Kleiner Trost:

Für meine Familie teile ich die Playlist nun über die Privatfreigabe.

https://support.apple.com/de-de/HT202190

Danke für Deine Hilfe!

30. Sept. 2021 15:28 als Antwort auf DPash

Hallo DPash,

danke für deine Rückmeldung.

Du hast das Problem also gut auf die besagten Listen isolieren können wenn ich das richtig verstanden habe?

Ich habe jedoch leider keine Idee wie man diese "retten" könnte. Wende dich damit sonst einmal an den Apple Support, damit diese sich das mit dir gemeinsam anschauen können. 

Offizieller Apple Support

Hier findest du die regionalen Telefonnummern:

Apple für Support und Service kontaktieren

Alles Gute und

Liebe Grüße

27. Sept. 2021 09:27 als Antwort auf ju_ga

Hi j_gabriel,

nein, mit den konkreten Listen (aktuell 2 Stück), die ich neu angelegt habe (und auch schon einmal wiederholt neu angelegt), hat es noch nie geklappt.

ja, ich habe schon versucht, die Liste mit 3 verschiedenen anderen zu teilen.

ja, mit anderen Listen klappt es und in der Vergangenheit hat es auch immer geklappt.

Merci und beste Grüße!

Apple Music - Leere Playlist nach dem Teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.