iPhone 12 Pro Max Dokumenten Scann unscharf
Hallo,
seit iOS 15 sind meine gescannten Dokumente unscharf. Ich Scanner über iCloud Drive Dokumente Scannen.
besteht bei euch auch das Problem?
iPhone 12 Pro Max, iOS 15
Hallo,
seit iOS 15 sind meine gescannten Dokumente unscharf. Ich Scanner über iCloud Drive Dokumente Scannen.
besteht bei euch auch das Problem?
iPhone 12 Pro Max, iOS 15
Hallo,
selbes Problem. Als ich es geteilt habe, dachte ich die entsprechende App hätte es runtergeregelt, als ich aber in Dateien nachgesehen habe, sah ich, dass es da auch dort mit niedriger Auflösung ist. Man sieht es aber auch an der Dateiengrösse. Bisher waren die Dateien immer ein Paar MB schwer jetzt bis zu 1 MB. Die Vorschau ist in voller Auflösung, nach dem Speichern nicht mehr.
Hoffe es gibt eine Korrektur mit dem nächsten Update.
Bis dahin, Foto schießen, Umschneiden, Speichern ☹️
LG
Habe das Problem (I-phone13) wenn ich mit "Dateien" scanne, bei "Notizen" ist es seltsamerweise scharf.
Servus zusammen.
Das Problem scheint unter 15.1 beim iPhone und iPad behoben.
iPhone XS 64gb
iPad Pro 2020 265gb
Hallo dude2017!
Das klingt sehr interessant. Bitte wende dich in diesem Fall direkt an den Apple Support, um das Problem etwas genauer unter die Lupe zu nehmen zu können.
Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl
Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support
Beste Grüße!
Hallo StefSwetty,
Vielen Dank für die Info. Das scheint sich auf jeden Fall verbessert zu haben, die Auflösung ist auf jeden Fall besser.
Was ich dabei merke ist, dass die Dateigröße immer noch nicht an die Dateigröße vom iOS<15.0 rankommt. Davor waren meine Dokumente nach dem Scan 4-6 MB groß, mit 15.0 600-800 kB und jetzt mit 15.1 1-2 MB. Also entweder sind sie immer noch von der Auflösung schlechter, was man aber nicht mehr so deutlich sieht oder Apple komprimiert die Dateien jetzt anders.
LG
Hallo,
leider auch in der Notiz App unscharf. Normal habe ich direkt in die iCloud Gescannt ohne Probleme.
Danke
Nein leider gibt es keine Einstellung dazu.
Hi,
selbes Problem bei mir auch. In der Vorschau schaut es noch gut aus, aber nach dem Speichern wird es unscharf.
iPhone XS und iPad Pro 2020
Hallo Dude2017!
Die Funktion Dokumente Scannen wird mit der Notizen App verwendet.
Lies dir diesen Apple Support Artikel einmal durch, um zu erfahren, wie das genau geht: Dokumente auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch scannen
Lass uns wissen, ob diese Dokumente genauso unscharf sind, oder ob es funktioniert.
Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!
Hallo, genau das gleiche Problem habe ich auch! Vor dem Update ging waren die Dokumente scharf. Jetzt sind sie nur noch in der Vorschau scharf BEVOR man sie speichert. Danach sehr verschwommen. Kann man irgendwo die Komprimierung einstellen oder Ähnliches ?
VG
iPhone 12 Pro Max Dokumenten Scann unscharf