iPhone 12 Pro Max Dokumenten Scann unscharf

Hallo,

seit iOS 15 sind meine gescannten Dokumente unscharf. Ich Scanner über iCloud Drive Dokumente Scannen.

besteht bei euch auch das Problem?

iPhone 12 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 28. Sept. 2021 03:03

Antworten
10 Antworten

08. Okt. 2021 08:07 als Antwort auf dude2017

Hallo,

selbes Problem. Als ich es geteilt habe, dachte ich die entsprechende App hätte es runtergeregelt, als ich aber in Dateien nachgesehen habe, sah ich, dass es da auch dort mit niedriger Auflösung ist. Man sieht es aber auch an der Dateiengrösse. Bisher waren die Dateien immer ein Paar MB schwer jetzt bis zu 1 MB. Die Vorschau ist in voller Auflösung, nach dem Speichern nicht mehr.

Hoffe es gibt eine Korrektur mit dem nächsten Update.

Bis dahin, Foto schießen, Umschneiden, Speichern ☹️

LG

26. Okt. 2021 03:21 als Antwort auf StefSwetty

Hallo StefSwetty,

Vielen Dank für die Info. Das scheint sich auf jeden Fall verbessert zu haben, die Auflösung ist auf jeden Fall besser.

Was ich dabei merke ist, dass die Dateigröße immer noch nicht an die Dateigröße vom iOS<15.0 rankommt. Davor waren meine Dokumente nach dem Scan 4-6 MB groß, mit 15.0 600-800 kB und jetzt mit 15.1 1-2 MB. Also entweder sind sie immer noch von der Auflösung schlechter, was man aber nicht mehr so deutlich sieht oder Apple komprimiert die Dateien jetzt anders.

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 Pro Max Dokumenten Scann unscharf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.