Nicht auf alle Fotos zugreifen

Hallo,

ich arbeite mit Canva und bisher problemlos.

Jetzt aber kann ich nicht mehr auf alle meine Fotos aus der Mediathek zugreifen um sie zum bearbeiten auf Canva hochzuladen. Beim iPad ist es möglich, nicht aber mit dem MacBook. habe mir das extra zugelegt weil es da doch leichter geht, mit der Maus, wie übers iPad.

Bin gerade echt am verzweifeln weil ich nicht weiß wie ich das Problem beheben kann. Das es die kostenlose Version von Canva ist, kann nicht das Problem sein. Würde ja sonst auf dem iPad auch nicht gehen. Wäre echt cool wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. Von Canva kann ich da keine Hilfe erwarten, die "Antwort".... 😏

Danke schon mal im voraus!

Gepostet am 30. Sept. 2021 05:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Okt. 2021 01:07

Hallo gaby242!

Benutzt du denn die iCloud um deine Fotos zu synchronisieren? Falls ja, hast du auf deinem Mac vielleicht die Option "Speicher optimieren" aktiviert? Dadurch wären dann nicht alle Fotos auf dem Mac geladen, eventuell werden deshalb nur bestimmt Fotos auf dem Mac angezeigt, aber nicht alle.

iCloud-Fotos einrichten und verwenden - Apple Support (DE)

Auf dem Mac

1. Öffne die Fotos-App, und klicke in der Menüleiste auf "Fotos".
  2. Klicke auf "Einstellungen".
  3. Klicke auf den Tab "iCloud", und wähle eine Speichereinstellung aus.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!