Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Music Falsche Aufnahmen u.a. in Pink Floyd Album hinterlegt!!

Moin, ich bin seit einigen Monaten nun endlich auch bei Apple-Music gelandet und bin begeistert.


Allerdings sind mir Fehler in einigen Music-Alben aufgefallen. An wen kann man sich da wenden?

Beispiel: Pink Floyd - The Division Bell (1994) Das ist eines meiner Lieblings-Studioalben ever.

Leider ist in AM u.a. das zweite Stück (What do you want from me) als Live-Version aus dem David Gilmour-Album Live in Pompeji (2017) hinterlegt und nicht die Studioversion. Das gleiche gilt für einige weitere Stück in diesem Album (zum Glück nicht für Poles Apart😅). Live ist klasse aber trotzdem sind die Studioversionen hörenswert!!!


Hat jemand eine Idee? Kennt jemand eine Kontaktmöglichkeit?

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 03. Okt. 2021 13:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2021 15:42

Hallo Brandobär,

Vielen Dank für deinen Beitrag und Glückwunsch zu deinem Entschluss, die Apple Musik App zu nutzen. Da wirst du viel Freude mit haben!

Auf meinem iPhone wird in Musik das Album The Division Bell (194) von Pink Floyd korrekt angezeigt und die originalen Titel des Albums wiedergegeben. Allerdings passiert es in seltenen Fällen, dass die Musik App beim Herunterladen von Alben gleichnamige Titel durcheinander wirft. Dies tritt insbesondere dann auf, wenn man Alben lädt, deren Titel (teils) schon in der eigenen Sammlung auf anderen Alben existieren.

In deinem konkreten Fall schlage ich vor, dass du aus deiner Sammlung die Alben „David Gilmour-Album Live in Pompeji“ und „The Division Bell“ löschst und wieder neu herunterlädst. Am besten zuerst „The Division Bell“.

Lass es uns wissen, ob dir das geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße und dir alles Gute!

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Okt. 2021 15:42 als Antwort auf Brandobär

Hallo Brandobär,

Vielen Dank für deinen Beitrag und Glückwunsch zu deinem Entschluss, die Apple Musik App zu nutzen. Da wirst du viel Freude mit haben!

Auf meinem iPhone wird in Musik das Album The Division Bell (194) von Pink Floyd korrekt angezeigt und die originalen Titel des Albums wiedergegeben. Allerdings passiert es in seltenen Fällen, dass die Musik App beim Herunterladen von Alben gleichnamige Titel durcheinander wirft. Dies tritt insbesondere dann auf, wenn man Alben lädt, deren Titel (teils) schon in der eigenen Sammlung auf anderen Alben existieren.

In deinem konkreten Fall schlage ich vor, dass du aus deiner Sammlung die Alben „David Gilmour-Album Live in Pompeji“ und „The Division Bell“ löschst und wieder neu herunterlädst. Am besten zuerst „The Division Bell“.

Lass es uns wissen, ob dir das geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße und dir alles Gute!

05. Okt. 2021 08:18 als Antwort auf Brandobär

Hallo Brandobär,



danke dir für deinen Beitrag!


Du kannst Verbesserungsvorschläge zu den angebotenen Inhalten von Apple Music direkt an Apple senden: Product Feedback.


Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 


Sind die Alben von Pink Floyd in deiner eigenen Mediathek auf einem Computer vorhanden und hast du deine Mediathek mithilfe der iCloud auf allen deinen Geräten synchronisiert?



Alles Gute dir!

Apple Music Falsche Aufnahmen u.a. in Pink Floyd Album hinterlegt!!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.