In Safari komme ich nicht zur vorherigen Seite zurück

Hallo zusammen

Wenn ich Safari öffne, kommt die Startseite und wenn ich dann aus der Leseliste eine Webseite aufrufe, dort rumsurfe von einer Seite auf die andere, dann auf den Zurück-Button klicke, komme ich nicht zur letzten Seite, sondern automatisch auf die Startseite, welche beim Öffnen von Safari kommt.

Dies passiert komischerweise nicht immer bei allen Seiten. Weiss jemand woran das liegen könnte? Habe nichts wirklich gefunden auch in der Safari-Einstellungen oder auch Systemeinstellungen.

Habe einen iMac Late 2015 mit macOS Big Sur 11.6.

MacBook Pro 15″, macOS 10.13

Gepostet am 06. Okt. 2021 23:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Okt. 2021 05:56

Hallo NinoRebrina!

Ich hab das bei mir einmal getestet und da geht der Zurück-Button wieder zur vorherigen Seite.

Ich würde vorschlagen, teste es einmal im sicheren Modus. Dadurch können wir eingrenzen, ob es vielleicht an Anmeldeobjekten liegt:

Starten deines Mac im sicheren Modus

Außerdem empfehle ich dir, das ganze in einem zweiten Admin-Benutzeraccount zu testen: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit und können das Problem besser eingrenzen. 

Lass uns gerne wissen, ob es funktioniert hat oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Okt. 2021 05:56 als Antwort auf NinoRebrina

Hallo NinoRebrina!

Ich hab das bei mir einmal getestet und da geht der Zurück-Button wieder zur vorherigen Seite.

Ich würde vorschlagen, teste es einmal im sicheren Modus. Dadurch können wir eingrenzen, ob es vielleicht an Anmeldeobjekten liegt:

Starten deines Mac im sicheren Modus

Außerdem empfehle ich dir, das ganze in einem zweiten Admin-Benutzeraccount zu testen: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit und können das Problem besser eingrenzen. 

Lass uns gerne wissen, ob es funktioniert hat oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

In Safari komme ich nicht zur vorherigen Seite zurück

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.