Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

älteres iPad noch verwenden (bitte um Hilfe), Musik auf HomePod, aber auch anderes...

Hallo zusammen,

ich besitze noch ein älteres iPad mit der Bezeichnung:

"Apple IPad 4 MD511FD/A 32GB 9,7 Zoll WiFi Only Schwarz".

Das Betriebssystem dafür ist bei Version 10.3.3 stehengeblieben, ein Update auf eine höhere Version scheint leider nicht möglich.

Es deshalb wegzuwerfen fand ich übertrieben, also habe ich es in meine Küche gehängt und nutze es zum Rezepte lesen und abrufen (von DropBox).

Nun wollte ich beim Kochen Musik hören und diese über meinen HomePod (steht ebenfalls in der Küche) ausgeben. Das ging aber leider nicht.

Witzigerweise habe ich es eben nochmal versucht, und: Es funktionierte, ich habe keinen Plan, warum plötzlich doch.


Ich kann unter Airplay nun doch alles auswählen und abspielen. Hurra!

Fast alles, denn wie ihr unten in der Abb. seht, ist es mir nicht möglich, BEIDE HomePod Minis gleichzeitig anzusteuern (hier bezeichnet mit "Wohnzimmer 2" und "Wohnzimmer 3").

Hat jemand einen Tipp, wo ich jetzt doch alleine schon so weit gekommen bin 🤩?

liebe Grüße

Oliver


PS: Natürlich freue ich mich wirklich sehr über eure Tipps, wofür ich ein älteres iPad noch einsetzen kann, bzw. ob doch noch updates möglich sind.



Gepostet am 17. Okt. 2021 17:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Okt. 2021 09:12

Guten Morgen Oliver!


Das ist ja prima, dass du das iPad so noch weiter nutzen kannst, ich nutze meins auch oft für die Rezepte beim Kochen.


Ich habe dir einmal folgendes herausgesucht: HomePod mini - Technische Daten - Apple (DE)


Kompatibilität


  • 12,9" iPad Pro
  • 11" iPad Pro
  • 10,5" iPad Pro
  • 9,7" iPad Pro
  • iPad (9. Generation)
  • iPad (8. Generation)
  • iPad (7. Generation)
  • iPad (6. Generation)
  • iPad (5. Generation)
  • iPad Air (4. Generation)
  • iPad Air (3. Generation)
  • iPad Air 2
  • iPad mini (6. Generation)
  • iPad mini (5. Generation)
  • iPad mini 4


Leider ist dein iPad und die Software zu alt, um die Home Pod minis als Stereopaar zu benutzen.



Liebe Grüße und alles Gute!


Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Okt. 2021 09:12 als Antwort auf wallauweb

Guten Morgen Oliver!


Das ist ja prima, dass du das iPad so noch weiter nutzen kannst, ich nutze meins auch oft für die Rezepte beim Kochen.


Ich habe dir einmal folgendes herausgesucht: HomePod mini - Technische Daten - Apple (DE)


Kompatibilität


  • 12,9" iPad Pro
  • 11" iPad Pro
  • 10,5" iPad Pro
  • 9,7" iPad Pro
  • iPad (9. Generation)
  • iPad (8. Generation)
  • iPad (7. Generation)
  • iPad (6. Generation)
  • iPad (5. Generation)
  • iPad Air (4. Generation)
  • iPad Air (3. Generation)
  • iPad Air 2
  • iPad mini (6. Generation)
  • iPad mini (5. Generation)
  • iPad mini 4


Leider ist dein iPad und die Software zu alt, um die Home Pod minis als Stereopaar zu benutzen.



Liebe Grüße und alles Gute!


älteres iPad noch verwenden (bitte um Hilfe), Musik auf HomePod, aber auch anderes...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.