1080i Auflösung bei HDMI erzwingen auf MacBook Pro 16 (2019)

Hi,

mein Macbook muss ich gelegentlich an ein TV Set anschließen, indem die Mischer und Controlmonitore NUR! 1080i unterstützen. Bei 1080p kommt kein Bild, kein anderen Auslösungen kommt auch kein Bild.

In meinen Display Einstellungen kann ich 1080i aber nicht auswählen. Jemand eine Idee wie ich das "erzwingen kann".

Danke

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 21. Okt. 2021 05:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Okt. 2021 23:12

Hallo Cheops!

Hast du schon probiert die Wahltaste gedrückt zu halten und dann auf "Skaliert" zu klicken? Dies wird in dem oben von dir verlinkten Beitrag beschrieben:

Auflösung anpassen

1. Wähle im Apple-Menü die Option "Systemeinstellungen".
  2. Klicke auf das Symbol "Displays".
  3. Halte die Wahltaste gedrückt und klicke auf "Skaliert", um zusätzliche Auflösungen für das zweite Display anzuzeigen.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Okt. 2021 23:12 als Antwort auf Cheops

Hallo Cheops!

Hast du schon probiert die Wahltaste gedrückt zu halten und dann auf "Skaliert" zu klicken? Dies wird in dem oben von dir verlinkten Beitrag beschrieben:

Auflösung anpassen

1. Wähle im Apple-Menü die Option "Systemeinstellungen".
  2. Klicke auf das Symbol "Displays".
  3. Halte die Wahltaste gedrückt und klicke auf "Skaliert", um zusätzliche Auflösungen für das zweite Display anzuzeigen.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

25. Okt. 2021 02:02 als Antwort auf Cheops

Hallo Cheops!

1080i ist ja ein älteres Format und heutzutage wird eher 1080p bevorzugt. Es kann daher gut sein, dass 1080i auf den neueren Geräten nicht mehr unterstützt wird. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen und dir eine konkretere Antwort geben.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

23. Okt. 2021 01:14 als Antwort auf Marcel_IE

Hi Marcel,

lieben Dank, das hätte ich schreiben sollen, sorry.

Natürlich habe ich das schon probiert und dort werden noch zahlreiche andere Auflösungen angezeigt, jedoch leider kein 1080i.

Diese ist jedoch zwingend.

Was verwunderlich ist, denn an diesem Schnittplatz wir ein älteres MacBook Air eingesetzt bei der 1080i in den Optionen auftaucht. Das ist also grundsätzlich möglich. Nur eben WIE ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

1080i Auflösung bei HDMI erzwingen auf MacBook Pro 16 (2019)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.