Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neues iPhone, aber wie komme ich an bestimmte Daten des alten iPhone?

Hi zusammen, die Einrichtung eines neuen iPhone, bzw. die Übertragung der Daten/Apps des alten auf das Neue ist bei apple vielfältig beschrieben.

Dennoch bin ich verunsichert, vielleicht ist meine Situation eine andere.


Letzte Woche wurde mein "altes" iPhone bei Genius Bar zurückgesetzt. Leider wurde vergessen, die Watch vorher zu entkoppeln, was etliche Probleme nach sich zog und in der Folge z.B. meine Health-Daten der letzten 10 Monate weg sind.

In den Anleitungen heißt es, man solle die AW entkoppeln, was, nach meinem Verständnis mit "Inhalte löschen" gleich ist. Wo sind dann also meine Daten von der AW,

wenn ich gleichzeitig "KEIN Backup" auf das neue iPhone einspielen will.

Ich möchte alles von Grundauf neu machen und ein sauberes neues iPhone haben.

Klar, iMessage, Kontakte und anderes mehr sind bereits über die iCloud auf dem neuen gelandet.

(aber warum die Health-Daten da nicht sind, verstehe ich immer noch nicht).


Liegt es daran, dass ich das Backup des alten iPhones auf dem iMac habe und NICHT in iCloud?

Am iMac kann man in den Einstellungen zu iCloud etliche Apps/Dienste einstellen (Nachrichten, Erinnerungen,..), aber eben kein "Health" (weil es Health auf dem iMac nicht gibt?).


Ich weiß, ich muss manches neu einrichten (Banking Apps), möchte aber gerade die Health-Daten gerne behalten, bzw. auf das neue übertragen.

Und, weil ich dazu in den Anleitungen nichts finde, will ich nichts falsch machen, was hinterher nicht mehr zu korrigieren ist (siehe Genius Bar-Aktion).


a.) Gibt es Stolperstellen beim Einrichten eines neuen iPhone?

Was sollte ich auf jeden Fall beachten?


b.) Da war noch was mit "iPhone suchen" vorher deaktivieren (wann vorher?)

und "von iCloud abmelden" (ebenfalls: wann?).


c.) Muss ich mein "Gerät abmelden" (also mein altes iPhone, wo?)


Für Unterstützung sehr dankbar.

lg

Oliver

iPhone 12 mini

Gepostet am 24. Okt. 2021 14:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Okt. 2021 21:14

Wenn eine Apple Watch entkoppelt wird, dann wird ein Backup der Apple Wacht auf dem iPhone angelegt und sämtliche Daten von der Apple Watch gelöscht.


Die Trainingsdaten und die Healthdaten sollten über iCloud synchronisiert werden. Daher hast Du sie auch immer in der Fitness - beziehungsweise in der Health App auf dem iPhone.

Bei der Einrichtung eines neuen Gerätes werden auch die Health - beziehungsweise Fitness Daten aus der iCloud kopiert und sind im Anschluss auf Deinem neuen Gerät. Dabei ist es egal, ob Du das Gerät aus einem Backup einrichtest oder nicht.


Warum bei Dir Daten von 10 Monaten verloren gegangen sind, kann ich aus der Ferne nicht nachvollziehen. Das kann eigentlich in Deinem Fall nur dadurch passiert sein, dass die iCloud-Synchronisation der Health-Daten deaktiviert wurde. Dies würde auch erklären, warum Du auf Deinem neuen iPhone keine Health Daten hast.


Klicke mal auf Deinem iPhone in den Einstellungen ganz oben auf Deinem Namen und anschließend auf iCloud. Prüfe hier, ob Health aktiviert ist.

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Okt. 2021 21:14 als Antwort auf wallauweb

Wenn eine Apple Watch entkoppelt wird, dann wird ein Backup der Apple Wacht auf dem iPhone angelegt und sämtliche Daten von der Apple Watch gelöscht.


Die Trainingsdaten und die Healthdaten sollten über iCloud synchronisiert werden. Daher hast Du sie auch immer in der Fitness - beziehungsweise in der Health App auf dem iPhone.

Bei der Einrichtung eines neuen Gerätes werden auch die Health - beziehungsweise Fitness Daten aus der iCloud kopiert und sind im Anschluss auf Deinem neuen Gerät. Dabei ist es egal, ob Du das Gerät aus einem Backup einrichtest oder nicht.


Warum bei Dir Daten von 10 Monaten verloren gegangen sind, kann ich aus der Ferne nicht nachvollziehen. Das kann eigentlich in Deinem Fall nur dadurch passiert sein, dass die iCloud-Synchronisation der Health-Daten deaktiviert wurde. Dies würde auch erklären, warum Du auf Deinem neuen iPhone keine Health Daten hast.


Klicke mal auf Deinem iPhone in den Einstellungen ganz oben auf Deinem Namen und anschließend auf iCloud. Prüfe hier, ob Health aktiviert ist.

Neues iPhone, aber wie komme ich an bestimmte Daten des alten iPhone?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.