Time Machine arbeitet nach Update auf Monterey nicht korrekt.

Nach 95% geht TM in den Wartemodus - auch bei einer werksneuen Festplatte! Backups werden NIE beendet. Die Schaltfläche zum Überprüfen des Backups bleibt inaktiv, auch beim Abschalten des Automatikmodus - es ist also keine Prüfung des Backups möglich. Übers Netzwerk auf ein Synology NAS das selbe Spiel - Backup geht kurz vor der Fertigstellung in Wartemodus. Ich hab ja schon viel Schund am PC erlebt, aber eine Backuplösung, die nach einem Systemupdate zum Totalausfall wird, disqualifiziert sich damit im Grunde für alle Zeit zu 100% - da ist man mit Windows und entsprechender Software deutlich besser bedient.

Mac mini, macOS 11.6

Gepostet am 27. Okt. 2021 15:59

Antworten