Externen Monitor mit 60Hz betreiben

Hallo zusammen,

wie kann ich mein neues MacBook Air (M1 mit 7 Core GPU) an meinem 4K Samsung TV (Samsung MU8009) mit 60Hz betreiben? Ich erhalte immer 30Hz, ausgenommen ich stelle unter „Skaliert“ eine „niedrige Auflösung“ ein.

Ich würde meinen TV gerne mit einer Skalierten 1920x1080 Auflösung mit 60Hz betreiben.

Mein MacBook ist mit einem USB-C auf HDMI 2.0 Kabel (ohne Hub) angeschlossen.

Das Problem liegt nicht an meinem Kabel oder meinem TV-Gerät, da ich meinen Windows 10 Laptop auf die gleiche Art anschließe und dort 60Hz unter nativer 3840x2160 Auflösung mit betreiben kann.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gepostet am 06. Nov. 2021 05:45

Antworten