Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wünsche Deutsche und US Nummer. Dual Sim?

Hello,

Mein Mann hat bisher ein in USA gekauftes Iphone, eine US Nummer und US Vertrag.

Nun aber in Deutschland lebend, möchte er ein neues Iphone in Deutschland kaufen mit deutscher Nummer - aber - die US Nummer die er bisher hatte aus beruflichen Gründen auf jeden Fall auch behalten , um auf dieser US Nummer ebenso noch weiter erreichbar zu sein.

Was kann man da machen? Ist Dual Sim die Lösung? Kann man dort neben der deutschen eine Usa Simkarte einlegen und bleibt erreichbar ?

Danke für Eure Hilfe oder Lösungen.

Eva

iPhone 13 Pro

Gepostet am 09. Nov. 2021 22:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2021 22:51

Hallo,

Dual sim geht nicht mit zwei physischen Sim-Karten. Eine ist die nano-sim, das andere die e-sim. Die e-sim muss über den provider freigeschaltet werden. Das müsste dann der deutsche Provider sein. Ob der amerikanische Vertrag - also die Sim aus den USA sich hier sinnvoll nutzen lässt? Das gibt hohe roaming Gebühren. Mal ausprobieren, ob die US sim sich hier nutzen lässt… Ich kenne zwar iphones aus den USA, die hier von einem Kollegen verwendet werden, aber mit einer Sim eines Providers aus Deutschland.

Ansonsten mal mit dem Support von Apple Kontakt aufnehmen 0800 66 45 45 1 (aus D ) und sich beraten lassen.

Viele Grüsse

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Nov. 2021 22:51 als Antwort auf evanox

Hallo,

Dual sim geht nicht mit zwei physischen Sim-Karten. Eine ist die nano-sim, das andere die e-sim. Die e-sim muss über den provider freigeschaltet werden. Das müsste dann der deutsche Provider sein. Ob der amerikanische Vertrag - also die Sim aus den USA sich hier sinnvoll nutzen lässt? Das gibt hohe roaming Gebühren. Mal ausprobieren, ob die US sim sich hier nutzen lässt… Ich kenne zwar iphones aus den USA, die hier von einem Kollegen verwendet werden, aber mit einer Sim eines Providers aus Deutschland.

Ansonsten mal mit dem Support von Apple Kontakt aufnehmen 0800 66 45 45 1 (aus D ) und sich beraten lassen.

Viele Grüsse

Wünsche Deutsche und US Nummer. Dual Sim?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.