Alle E-Mails von GMail auf iPhone laden
Hallo liebe Community,
jahrelang hatte ich meine E-Mails vom Gmail-Server auch auf meinem iPhone. Nun habe ich von 43.000 E-Mails viele aussortiert. Übrig geblieben sind knapp 5.000 Mails.
Um alles auf dem gleichen Stand zu haben, habe ich die E-Mail Konten von meinem Mac Air und iPhone 12 Pro gelöscht. Bei der Neueinrichtung auf dem Mac hat alles geklappt, aber als ich das E-Mail Konto auf meinem iPhone neu einrichten wollte, stellte ich fest, dass nur 150 E-Mails (und dann nach dem Aktualisieren noch ein paar Weitere) geladen wurden.
Eingerichtet habe ich das ganze über Einstellungen > Mail > Accounts > Account hinzufügen > Google > [...].
In meinem GoogleMail - Konto habe ich vorher IMAP aktiviert und die Menge der Mails auf "unbegrenzt" gesetzt.
Es wurden E-Mails aus den Jahren 2021, 2018, 2017, 2016 und 2013 geladen - also scheinbar zufällig, aber immer nur wenige und aus manchen Jahren gar keine.
Unter Daten abrufen (unter Mail > Accounts > Gmail > Daten abrufen) ist "Push" aktiviert, Gmail auf "abrufen" und Zeitplan Abrufen (unten) steht auf "manuell".
Mehrfaches "down-swiping" in der Mail-App bringt keine neuen E-Mails. Es steht immer da "Gerade aktualisiert".
Hat hier wer eine Lösung des Problems? Hier im Forum und sonst wo habe ich nichts gefunden. Eine Möglichkeit unter Mail > Accounts die Anzahl der Mails einzustellen, habe ich nicht (wie in manchen Foren beschrieben dass auf unbegrenzt gestellt werden soll, gibt es bei mir nicht als Auswahl).
Liebe Grüße
Stefan
iPhone 12 Pro