Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pay ohne Bestellbestätigung

Ich habe bei einem O-shop als Gast mit Apple Pay bezahlt. Wo kann ich dazu Infos wie z. B. Bestellbestätigung finden. Der O-shop konnte mir nur sagen, da es Gastbestellung war, dass Mails an eine codierte Mailadresse gingen, die ich nicht kenne.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro Max, 14

Gepostet am 12. Nov. 2021 10:35

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

14. Nov. 2021 08:19 als Antwort auf Seeli

Hallo Seeli,


danke für deinen Post. In der Wallet-App findest du nur einen generellen Transaktionsverlauf, dort werden aber keine weiteren Details, wie beispielsweise eine E-Mail-Adresse, angezeigt: Verwalten von Karten und Aktivitäten für Apple Pay auf dem iPhone.


Du meintest, dass E-Mails an eine codierte E-Mail-Adresse gingen, die du nicht kennst. Kann es sein, dass du "E-Mail-Adresse verbergen" genützt hast? Falls ja, findest du hier mehr Informationen dazu: Was ist "E-Mail-Adresse verbergen"?


Ich würde auf jeden Fall nochmals bei diesem O-Shop nach einer Rechnung bzw. Bestellbestätigung fragen und darum bitten, dass diese an deine tatsächliche E-Mail-Adresse weitergeleitet wird.


Ich wünsche dir viel Erfolg.


Liebe Grüße.

15. Nov. 2021 12:16 als Antwort auf Seeli

Hallo Seeli,


danke für deine Antwort. Es stellt sich die Frage, ob du generell keine E-Mails erhältst oder nur von diesem Verkäufer nicht? Solltest du mehrere verschiedene E-Mail-Adressen nutzen, siehe bitte bei jeder in deinem Posteingang und Ordner für unerwünschte Werbung nach.


Über Apple Pay erhältst du nämlich keine Rechnung. Auch wenn du schon öfters mit dem Händler telefoniert hast, sollte er dir eine Rechnung ausstellen können, zur Not auch postalisch wenn die hinterlegte E-Mail-Adresse nicht bekannt ist.


Ich wünsche dir viel Erfolg.


Liebe Grüße.

Apple Pay ohne Bestellbestätigung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.