Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos: "Objekte nur auf diesem Mac". Wie finde ich die denn?

Die angebotene Hilfe mit dem intelligenten Album (Referenziert) bringt nichts, weil es bei mir nicht geht.


Wie finde ich denn die "Objekte nur auf diesem Mac"?

Würde mich schon interessieren.

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 19. Nov. 2021 21:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Dez. 2021 17:03

Hast du noch eine backup Kopie der Fotosmediathek im Time Machine backup, aus der Zeit, bevor das Problem zuerst aufgetreten ist? Dann stelle die Mediathek aus dem backup wieder her. Du hast nichts über dein externes Laufwerk gesagt. Es muss so vorbereitet sein, wie hier beschrieben: Deine Fotos-Mediathek verschieben, um Speicherplatz auf dem Mac zu sparen - Apple Support (DE)


Ich selbst habe Foto Cleaner nie getestet, aber bei anderen Duplikatefindern, die ich getestet habe, die die Mediathek direkt modifiziert haben, liess sich der Schaden nicht mehr reparieren. Da blieb nur, die Mediathek neu aufzubauen, indem man alle Fotos in eine neue Mediathek importiert hat.



Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Dez. 2021 17:03 als Antwort auf MartinSportsfreund

Hast du noch eine backup Kopie der Fotosmediathek im Time Machine backup, aus der Zeit, bevor das Problem zuerst aufgetreten ist? Dann stelle die Mediathek aus dem backup wieder her. Du hast nichts über dein externes Laufwerk gesagt. Es muss so vorbereitet sein, wie hier beschrieben: Deine Fotos-Mediathek verschieben, um Speicherplatz auf dem Mac zu sparen - Apple Support (DE)


Ich selbst habe Foto Cleaner nie getestet, aber bei anderen Duplikatefindern, die ich getestet habe, die die Mediathek direkt modifiziert haben, liess sich der Schaden nicht mehr reparieren. Da blieb nur, die Mediathek neu aufzubauen, indem man alle Fotos in eine neue Mediathek importiert hat.



06. Dez. 2021 10:41 als Antwort auf MartinSportsfreund

Es gibt drei mögliche Gründe für diese Fehlermeldung.

  1. Entweder ist es wirklich eine Verknüpfung, und das Original ist nicht mehr am vorgesehenen Ort oder der Zugriff ist nicht möglich, beispielsweise, wenn das Laufwerk mit den Originalen nicht geeignet ist.
  2. oder Photos gibt diese Fehlermeldung, weil Originale in der Mediathek nicht gefunden werden können. Das kann passieren ,wenn die Mediathek beschädigt ist und repariert werden muss, oder wenn Fremdsoftware die Mediathek beschädigt hat, beispielsweise Programme zum Entfernen von Duplikaten können sowas anrichten.
  3. oder, wenn die Fotosmediathek selbst auf einem ungeeigneten Laufwerk liegt oder in einem synchronisierten Ordner in Dropbox, Google Drive, auf Icloud Drive.


05. Dez. 2021 15:40 als Antwort auf Leonie

Hmm. Habe auch ein Problem mit verknüpften Fotos. Ich bin den Hinweis gefolgt, habe ein intelligentes Album erstellt, alle Fotos ausgewählt und auf Ablage/Zusammenlegen gedrückt. Problem: Nun findet er aber den Ort der Bilder nicht. Wenn ich die externe Festplatte zeige auf dem alle Bilder sind, dann akzeptiert er das für das eine Bild aber fragt beim nächsten der 25 Tausend Bilder nach dem Ort der verknüpfte Datei. Wenn ich das nicht 25 Tausend mal wiederholen will, benötige ich eine andere Lösung. Ideen? Soll ich die Dateien von der Festplatte manuell in die Fotomediathek kopieren? Also zu Fotomediathek gehen, den Paketinhalt anzeigen und in den Ordner A manuell kopieren? Dann in Fotomediathek schauen, ob sie dort automatisch übernommen wurden?

20. Nov. 2021 12:41 als Antwort auf claus207

Das sind in der Regel verknüpfte Dateien, Fotos die beim Import nicht in die Mediathek kopiert worden sind. Solche Dateien können nicht mit Icloud synchronisiert werden.

du kannst sie mit einem intelligenten Album suchen, mit der Regel “Foto ist verknüpft “.

was meinst du damit, dass “Foto ist Referenziert”nicht geht? Fehlt diese Regel im intelligenten Album oder ist das Album leer?


06. Dez. 2021 10:57 als Antwort auf Leonie

Danke für die Tipps. Die Frage ist, was ich jetzt tun kann. Ich habe versucht die Bilder nochmals von der externen Festplatte zu importieren. Das Resultat war, dass die Bilder mehrmals in die Mediathek aufgenommen wurden. Daher habe ich in der Tat den Photo Cleaner aus dem Appstore genommen um die doppelten Bilder zu löschen. Sind schließlich mehrere Tausend und das geht nicht mehr in verhältnismäßiger Zeit manuell. Auch den Lösungsversuch "Mediathek reparieren" habe ich durchgeführt. Aber die verknüpften Bilder lassen sich weiterhin nicht zusammenlegen auch wenn sie auf dem externen Laufwerk liegen. Was kann ich tun?

Fotos: "Objekte nur auf diesem Mac". Wie finde ich die denn?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.