Phillips Hue und HomeKit

Ich habe mir ein Phillips Hue Set mit Bridge besorgt. Dazu habe ich meine Ikea Lampen mit der Bridge nach Stundne erfolgreich verbunden. In der Hue App werden mir alöle Lampen und Räume richtig angezeigt und ich kann sie darüber steuern.

Wie synchronisiere ich die Raum und Lampeneinstellungen mit HomeKit?

Habe mit Hilfe der App die Bridge und Siri (HomePod) verbunden. Auf meinem IPad wird mir aber nichts angezeigt. Habe die Verbindung auch zurück gesetzt und neu verbunden. Nicht...

Was kann ich da tun?

Gepostet am 21. Nov. 2021 08:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Nov. 2021 11:49

Moin.

Nur originale Hue-Komponenten werden an HomeKit weitergegeben. Sprich alle Hue-Lampen, Zubehör etc. die an einer Hue-Bridge angelernt sind, siehst du automatisch im HomeKit.

zwar kannst du Ikea Lampen und auch Osram an der hue Bridge anlernen, diese lassen sich aber nur mit der hue App steuern.

willst du Ikea in dein HomeKit integrieren benötigst du ein Ikea Gateway und lernst die Lampen dort an.