Einstellung am Apple TV4K und HDMI Kabel bei Nutzung von Dolby Vision bzw. HDR10
Hallo Community,
ich habe seit neuestem einen Sony XR65 A80J Fernseher mit Dolby Atmos, HDR10 und Dolby Vision Unterstützung. Ich betreibe meinen Fernseher generell über die Apple TV 4K Box. Darüber hinaus habe ich noch eine Phillips Hue Sync Box im Einsatz die für Ambilight hinterm Fernseher sorgt. Damit das funktioniert, muss ich das Apple TV per HDMI mit der Sync Box verbinden und von der Sync Box geht dann ein weiteres HDMI Kabel in den HDMI Steckplatz am TV. Wie muss ich die Einstellung vornehmen um die Bestmögliche Ton- und Bildqualität zu bekommen. Müssen beide HDMI Kabel Dolby Vision kompatibel sein oder nur das eine das von der Sync Box zum TV geht???
Meine Einstellung am Apple TV: auf 4K SDR und Bild-und Dynamikbereich auf Anpassung EIN eingestellt mit Chroma 4:2:2.
Kann mir jemand helfen, der vielleicht die gleiche Nutzung hat? Sind meine Einstellungen richtig um das bestmögliche rauszuholen? Bin euch für eure Tipps und Ratschläge sehr dankbar.
Apple TV 4K, tvOS 15