Seit Update auf macOS Monterey funktioniert externe SSD nicht mehr richtig

Hallo Zusammen, ich habe seit dem Update auf Monterey das Problem, dass meine externe SSD (Time Machine) nicht mehr arbeitet. Sie läßt sich auch nicht mehr mit dem Festplattendienstprogramm löschen/neu partinionieren. Dies passiert sowohl an einem iMac mit Monterey, als auch an einem MacBook Pro mit Monterey. An einem älteren Macbook mit Big Sur (und auch an einem PC) geht es ohne Probleme. Es lassen sich auch anderes USB-Sticks und externe Festplatten nicht löschen. Das Festplattendienstprogramm zeigt nur "Läuft" an und es passiert nichts. Hat jemand eine Idee, oder gleiche Probleme. Ich habe auch das Festplattendienstprogramm via CMD-R genutzt. Danke und Gruß Matthias

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 26. Nov. 2021 07:19

Antworten